Abdeckung Gastherme

Diskutiere Abdeckung Gastherme im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo liebe Community, Ich habe bei meiner Gastherme eine neue Umwälzpumpe mit geringem Energieverbrauch installiert. [IMG] Leider passt die...

  1. #1 Sigibau, 14.05.2023
    Sigibau

    Sigibau

    Dabei seit:
    22.12.2021
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Hallo liebe Community,

    Ich habe bei meiner Gastherme eine neue Umwälzpumpe mit geringem Energieverbrauch installiert.

    [​IMG]

    Leider passt die Abdeckung nicht mehr..

    [​IMG]

    Hier wollte ich jetzt stumpf ein Stück rausschneiden, damit es passt.

    Die Dichtungen suggerieren mir, dass der Innenraum der Therme "dicht" sein muss.

    Beeinträchtigt ein kleines Loch in der Abdeckung den Betrieb der Therme? Muss das absolut dicht sein ?
    Denke, dass es eine raumluftunanhängige Therme (Brennwert) ist.

    [​IMG]
     
  2. #2 Gast 85175, 14.05.2023
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Mir suggerieren die Dichtungen, dass das eine Schalldämmung ist und die Dichtungen auch noch klappernde Geräusche bei Vibrationen verhindern sollen.

    Die Pumpe die nicht unter die Verkleidung passt suggeriert mir, dass du einfach irgendwas bestellt hast, dabei nicht bedacht hast, dass man das Fördervolumen (gerade im WW-Betrieb) nich beliebig senken kann weil die Kiste sonst überhitzt und die Pumpe deshalb nur Metallschrott ist, für den du bei eBay evtl. noch nen Abnehmer findet.
     
Thema:

Abdeckung Gastherme

Die Seite wird geladen...

Abdeckung Gastherme - Ähnliche Themen

  1. Abdeckung Mauerwerk mit Tondachsteinen / Mauer putzen

    Abdeckung Mauerwerk mit Tondachsteinen / Mauer putzen: Hallo zusammen, ich habe an der Grundstücksgrenze eine Mauer aus Kalksandstein (24cm Mauerstärke). Die Mauer wurde oben bereits schräg mit...
  2. Linoleum als Dachdichtung/-abdeckung?

    Linoleum als Dachdichtung/-abdeckung?: hey, ich habe davon noch nichts gehört, aber Linoleum (oder -artiges) zu verwenden kam mir grad in den Sinn für eine Gartenlaube. Gibt es so...
  3. Steigschacht abdecken und beiputzen - Styrodur oder GK fugenlos einbetten?

    Steigschacht abdecken und beiputzen - Styrodur oder GK fugenlos einbetten?: Hallo, ich habe hier einen ausgestemmten Steigeschacht abzudecken und zu überputzen (Bims Hohlblock, KZ Putz). Nach 50 Jahren müssen halt mal...
  4. Abdeckung für Armaturloch

    Abdeckung für Armaturloch: Hallo zusammen, da wir bei der Sanierung die Armaturen an der Wand gemacht haben, haben wir nun am Waschtisch, die eigentliche "Löcher" wo...
  5. "Abdeckung" der Gastherme und der Zu- und Ableitungen zulässig?

    "Abdeckung" der Gastherme und der Zu- und Ableitungen zulässig?: Hallo, ein Kollege von mir hat in seinem HWR die Gastherme und die dazugehörigen Rohre in einen Schrank mit Tür gebaut, also er hat quasi den...