Abdichten Schornsteinübergang mit Silikon oder Bitumendicht

Diskutiere Abdichten Schornsteinübergang mit Silikon oder Bitumendicht im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, der Übergang vom Schornstein zum Dacheintritt ist bei der Silikonfuge undicht. Es gibt die Aluleisten, die einfach wieder neu oben in der...

  1. #1 smarty007, 07.05.2024
    smarty007

    smarty007

    Dabei seit:
    07.05.2024
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, der Übergang vom Schornstein zum Dacheintritt ist bei der Silikonfuge undicht. Es gibt die Aluleisten, die einfach wieder neu oben in der Kehle abgespritzt werden muss. 2 Dachdecker würden empfehlen es mit gutem Silikon wieder abzudichten und raten von Bitumendichtungsmasse ab. Ich finde im Netz aber auch immer wieder z.B. DACH- UND FUGENDICHT z.B. vom Mem auf Bitumenbasis mit Fasern verstärkt. Dieses halte ich auch für eine gute Möglichkeit. Gibt es Empfehlungen von Eurer Seite? Danke für Eure Tipps.
     
  2. Berndt

    Berndt

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    416
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    RLP
  3. #3 smarty007, 07.05.2024
    smarty007

    smarty007

    Dabei seit:
    07.05.2024
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Wakaflex ist eine Art Dichtband und benötigt eine Abschlussleiste mit Abspritzung oben. Es geht mir nur um das Abspritzungsmaterial.
     
  4. #4 smarty007, 07.05.2024
    smarty007

    smarty007

    Dabei seit:
    07.05.2024
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe jetzt bei etlichen Rezensionen gelesen, dass die Bitumenmasse 1-2 Wochen regenfrei benötigt, um fest zu werden. Wetter machen kann ich aber noch nicht!
     
    simon84 gefällt das.
Thema:

Abdichten Schornsteinübergang mit Silikon oder Bitumendicht

Die Seite wird geladen...

Abdichten Schornsteinübergang mit Silikon oder Bitumendicht - Ähnliche Themen

  1. Fehlender Sockelputz - wie abdichten?

    Fehlender Sockelputz - wie abdichten?: Hallo liebes Forum, heute beschäftigt mich schon den ganzen Tag folgendes Thema: In Vorbereitung der Montage des Spritzschutzes haben wir einmal...
  2. Flüssigfolie auf Holz und PC-Reste zur Abdichtung streichen

    Flüssigfolie auf Holz und PC-Reste zur Abdichtung streichen: Hallo zusammen, meine Frau will etwas mehr Hygiene unter der Küchezeile. Schön ist das alles nicht aber kann man hier einfach nach säuberung...
  3. Abdichtung so ordnungsgemäß?

    Abdichtung so ordnungsgemäß?: Hallo zusammen, kann mir einer sagen, ob die Abdichtung unserer WU-Beton Bodenplatte so ordnungsgemäß ist? Das Bauunternehmen meint, aufgrund des...
  4. Abdichtung Bodenplatte nach Rohrbruch

    Abdichtung Bodenplatte nach Rohrbruch: Hallo zusammen, wir hatten leider in unserem BJ 69er Haus einen Rohrbruch im Abwasserroher im unteren Bad. Das Haus steht am Hang und neben dem...
  5. Abdichtung Terrasse / Fenster im UG

    Abdichtung Terrasse / Fenster im UG: Hallo zusammen, wir haben in den letzten Wochen überall neue Fenster bekommen. Diese haben als Abschluss eine EPDM (Schätzung?)-Folie. Da wir im...