Abdichtung Abluftrohr Flachdach mit Plane

Diskutiere Abdichtung Abluftrohr Flachdach mit Plane im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, ich habe vor für das Abgasrohr (Durchmesser 11 cm) der neuen Gastherme durch unser Flachdach zu führen. Es wurde vor einigen...

  1. #1 Maddin89, 16.11.2023
    Maddin89

    Maddin89

    Dabei seit:
    17.08.2023
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    ich habe vor für das Abgasrohr (Durchmesser 11 cm) der neuen Gastherme durch unser Flachdach zu führen.

    Es wurde vor einigen Jahren eine Art Plane aus Kunststoff verlegt. Da drunter müssten noch die alten Bitumenbahnen liegen.

    Meine Fragen:

    1. Wie nennt man diese Plane genau?
    2. Wie dichte ich das Rohr am besten ab? Mit einer Manschette? Welches Material brauche ich dafür genau (Kleber etc) ?

    3. Die Deckenschicht ist aus Holz und dünn. Reicht es ein Loch mit einer Krone oder Stichsäge zu sägen? (s. Bilder)

    3. Muss ich sonst noch etwas beachten?


    Ich freue mich über hilfreiche Tipps und würde Bilder hochladen, wenn es erfolgreich umgesetzt wurde ;)
     

    Anhänge:

  2. #2 Singlewohnung, 16.11.2023
    Singlewohnung

    Singlewohnung

    Dabei seit:
    20.05.2023
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    19
    1. sieht aus wie ECB
    2. Vorgefertigte Durchführung Heißluftverschweißen
    3. ja
    3. nein
     
Thema:

Abdichtung Abluftrohr Flachdach mit Plane

Die Seite wird geladen...

Abdichtung Abluftrohr Flachdach mit Plane - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung Leerraum zwischen Sparren Holzbalkendecke

    Abdichtung Leerraum zwischen Sparren Holzbalkendecke: Hallo, ich baue derzeit ein Haus und habe ein Holzbalkendecke bekommen für unser Walmdach. Mich würde mal interessieren, wie hier die Abdichtung...
  2. Terrasse Abdichtung WDVS

    Terrasse Abdichtung WDVS: Hallo Liebe Experten, wir sind gerade bei der Planung unserer Terrasse. Es soll eine WPC Terrasse auf Stelzlager und einer Unterkonstruktion...
  3. Abdichtung Terrassenbereich

    Abdichtung Terrassenbereich: Hallo zusammen, bin aktuell dabei die Fassade im Terrassenbereich gegen Feuchtigkeit zu schützen. Es handelt sich um ein Haus ohne Keller in...
  4. Abluftrohr in Hauswand abdichten?

    Abluftrohr in Hauswand abdichten?: Hallo zusammen, nächte Woche wird eine Kernlochbohrung im Badezimmer bei uns gesetzt. Das Rohr welches dort eingesetzt wird, soll nachher für...
  5. Abluftrohr vom Keller mit EPDM Dichtung abdichten

    Abluftrohr vom Keller mit EPDM Dichtung abdichten: Hallo zusammen, unser Abluftrohr der KWL führt von der Kellerwand raus in die Erde und von dort wird es mit 2x45° Bögen weiter senkrecht...