Abdichtung der Garagenwände gegen Feuchtigkeit

Diskutiere Abdichtung der Garagenwände gegen Feuchtigkeit im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, bei unserer Garage steht das Verlegen des Bodens an. Die Wände stehen auf Streifenfundamenten und sind mit Zementputz verputzt....

  1. #1 Martin0815, 20.07.2023
    Martin0815

    Martin0815

    Dabei seit:
    22.01.2021
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bei unserer Garage steht das Verlegen des Bodens an.

    Die Wände stehen auf Streifenfundamenten und sind mit Zementputz verputzt. Die Garage soll innen gepflastert werden (Aufbau: Mineralbeton, Split, Pflaster)

    Ich möchte die Wände und den Putz vorab gegen Feuchtigkeit abdichten, bin mir aber unschlüssig was hier die beste Variante ist. Würdet Ihr hier eine Dichtschlämme oder eher einen Bitumenanstrich empfehlen, oder gibt es eine bessere Lösung?

    Danke vorab für Eure Einschätzungen.
     
Thema:

Abdichtung der Garagenwände gegen Feuchtigkeit

Die Seite wird geladen...

Abdichtung der Garagenwände gegen Feuchtigkeit - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung Leerraum zwischen Sparren Holzbalkendecke

    Abdichtung Leerraum zwischen Sparren Holzbalkendecke: Hallo, ich baue derzeit ein Haus und habe ein Holzbalkendecke bekommen für unser Walmdach. Mich würde mal interessieren, wie hier die Abdichtung...
  2. Abdichtung Kernloch Garagenwand im Erdreich

    Abdichtung Kernloch Garagenwand im Erdreich: Hallo, wir wollen aktuell eine Wasserleitung aus unserer Garage in den Außenbereich verlegen. Dazu wollen wir ein Kernloch in die Porotonwand der...
  3. Garage - Abdichtung zwischen Kantensteinen und Garagenwand

    Garage - Abdichtung zwischen Kantensteinen und Garagenwand: Hallo zusammen, ich möchte den Spalt zwischen der Fertiggarage und den Kantensteinen welche an der Seite verlaufen zumachen. Welches Material...
  4. Abdichtung Garagenwand bei Anschüttung

    Abdichtung Garagenwand bei Anschüttung: Guten Tag, unsere Fertiggarage hat eine verstärkte und abgedichtete Seitenwand für eine Erdanschüttung bis 1 m Höhe. Bei leichter Hanglage...
  5. Abdichtung Hauswand Garagenwand

    Abdichtung Hauswand Garagenwand: Hallo, Hauwände werden ja mit einem Bitumenanstrich oder Bitumenbahnen außen abgedichtet. Wie ist das bei folgendem Aufbau:...