Abdichtung der Kellersohle (Dampfdiffusion)

Diskutiere Abdichtung der Kellersohle (Dampfdiffusion) im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich würde gerne die Bodenplatte des Kellers aus WU-Beton mit einer Bitumenbahn abkleben lassen. Da wir im Keller keine Fenster haben und...

  1. Markor

    Markor

    Dabei seit:
    04.01.2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    ich würde gerne die Bodenplatte des Kellers aus WU-Beton mit einer Bitumenbahn abkleben lassen. Da wir im Keller keine Fenster haben und so keine ausreichende Belüftung gegben ist, wollte der Dachdecker die Bahnen nicht verschweißen und hat eine kaltselbstklebende Bau***TEC KSA mit Voranstrich vorgeschlagen. Habe jetzt nur gesehen, dass der Voranstrich auch nicht in Innenräumen oder Baugruben verwendet werden soll da er lösemittelhaltig ist. Ich habe mir daher mal das Datenblatt angesehen und auch nichts dazu gefunden, dass die Bahn für diesen Anwendungsfall geeignet ist.

    Reicht die Bahn für den Anwendungsfall allemal und kann ich die Bahn problemlos verlegen lassen, oder würdet Ihr was anderes empfehlen? Ich hatte auch schon an eine Re****s 2K Bauwerksabdichtung oder eine spezielle Dichtbahn aus Polyethylen(z.B.:Gefi**s) gedacht.

    Weiter hat unser BU beim Innenmauerwerk auch nach der ersten Schicht eine Mauersperrfolie(aus Polyolefin) eingelegt, aber das ist die einfache schwarze Folie. Wie kann denn an dieser Folie der Anschluss der Schweißbahn erfolgen?

    Würde mich über ein paar Tipps freuen...
     
Thema:

Abdichtung der Kellersohle (Dampfdiffusion)

Die Seite wird geladen...

Abdichtung der Kellersohle (Dampfdiffusion) - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung Leerraum zwischen Sparren Holzbalkendecke

    Abdichtung Leerraum zwischen Sparren Holzbalkendecke: Hallo, ich baue derzeit ein Haus und habe ein Holzbalkendecke bekommen für unser Walmdach. Mich würde mal interessieren, wie hier die Abdichtung...
  2. Terrasse Abdichtung WDVS

    Terrasse Abdichtung WDVS: Hallo Liebe Experten, wir sind gerade bei der Planung unserer Terrasse. Es soll eine WPC Terrasse auf Stelzlager und einer Unterkonstruktion...
  3. Abdichtung Terrassenbereich

    Abdichtung Terrassenbereich: Hallo zusammen, bin aktuell dabei die Fassade im Terrassenbereich gegen Feuchtigkeit zu schützen. Es handelt sich um ein Haus ohne Keller in...
  4. Abdichtung Übergang weiße Wanne zu Mauerwerk

    Abdichtung Übergang weiße Wanne zu Mauerwerk: Hallo zusammen, bei unserem 1982er Haus löst sich direkt beim Übergang der weißen Wanne zum Mauerwerk (Poroton) der Sockelputz. Der Übergang ist...
  5. Kellersohle abdichten bei trockenem Boden

    Kellersohle abdichten bei trockenem Boden: Guten Morgen, wir haben gerade unseren Rohbau erstellen lassen und kommen bei einem altbekannten Thema in Diskussionen. Abgesehen von unserem...