Abdichtung Natursteinfensterbank Fensterbankanschlußprofil, Leibung

Diskutiere Abdichtung Natursteinfensterbank Fensterbankanschlußprofil, Leibung im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir sind derzeit beim einen Neubau bei der Fensterbankmontage. Zur Ausführung kommt die Ausführung als Naturstein, Abdichtung auf den...

  1. pehd

    pehd

    Dabei seit:
    07.06.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wir sind derzeit beim einen Neubau bei der Fensterbankmontage. Zur Ausführung kommt die Ausführung als Naturstein, Abdichtung auf den Porotonstein mit Dichtschlämme Weber D24, seitlich und vom Fenster zum Mauerwerk mit Illbruck Dichtungsband. Der Verband Deutsche Steinmetze empfiehlt als Abdichtung zum Fensteranschlussprofil ein Kompriband.
    Hat damit jemand Erfahrung, da ja das Band quillt und wir befürchten haben, dass die Fensterbank nach vorne geschoben wird. Man müsste extra Lagersicherungen vorsehen?!

    Als Alternative haben wir den illbruck SP351 Fenstermontage-Kleber weiß vorgesehen, allerdings steht in der Produktbeschreibung keine Zulassung für Schlagregendicht, BG1?!
    MFG
    pehd
     

    Anhänge:

  2. #2 Fabian Weber, 07.06.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.598
    Zustimmungen:
    5.172
    Dadurch, dass Du den dichten Anschluss ja mit der Abdichtband von Rahmen auf Dichtschlämme gemacht hast, würde ich da jetzt die Fuge mit besandetem Pu füllen.
     
    simon84 gefällt das.
Thema:

Abdichtung Natursteinfensterbank Fensterbankanschlußprofil, Leibung

Die Seite wird geladen...

Abdichtung Natursteinfensterbank Fensterbankanschlußprofil, Leibung - Ähnliche Themen

  1. Kabeldurchführung außen abdichten

    Kabeldurchführung außen abdichten: Moin Zusammen, wir haben letztes Jahr gebaut und ich mache mich gerade an die Arbeit den Außenbereich zu gestalten. Hintern Haus baue ich gerade...
  2. Abdichtung Leerraum zwischen Sparren Holzbalkendecke

    Abdichtung Leerraum zwischen Sparren Holzbalkendecke: Hallo, ich baue derzeit ein Haus und habe ein Holzbalkendecke bekommen für unser Walmdach. Mich würde mal interessieren, wie hier die Abdichtung...
  3. Terrasse Abdichtung WDVS

    Terrasse Abdichtung WDVS: Hallo Liebe Experten, wir sind gerade bei der Planung unserer Terrasse. Es soll eine WPC Terrasse auf Stelzlager und einer Unterkonstruktion...
  4. Abdichtung Terrassenbereich

    Abdichtung Terrassenbereich: Hallo zusammen, bin aktuell dabei die Fassade im Terrassenbereich gegen Feuchtigkeit zu schützen. Es handelt sich um ein Haus ohne Keller in...
  5. Natursteinfensterbank unterseitig abdichten

    Natursteinfensterbank unterseitig abdichten: Hallo, bei unserem Haus wurden die Fenster und die Natursteinfensterbänke eingebaut, seit heute arbeitet der Stukkateur am WDVS. Der...