Abdichtung Terrasse / befahrbar -> Endgegner

Diskutiere Abdichtung Terrasse / befahrbar -> Endgegner im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe bei unserem Neubau einen Parkplatz auf unserer Garage vorgesehen und entsprechend eine...

  1. #1 Mario4588, 10.05.2023
    Mario4588

    Mario4588

    Dabei seit:
    10.05.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem: Ich habe bei unserem Neubau einen Parkplatz auf unserer Garage vorgesehen und entsprechend eine Nebeneingangstür auf der Terrasse geplant um die Einkäufe einfach ins Haus zu bekommen. Aktuell ist die Terrasse nur als Betondecke (20cm) von der Garage ausgelegt. Habe am Rand, zum Haus hin, alles mit Bitumen gestrichen um es vorserst dicht zu bekommen. Jetzt mache ich mir Gedanken über die Abdichtung und habe auch schon mit verschiedenen Fachleuten gesprochen. DIe sind aber alle anderer Meinung oder wollen sich der Sache erst gar nicht annehmen zwecks Gewährleistung. Ich habe am Haus 19cm Höhe (Oberkante Betondecke bis Türschwelle) für den Aufbau. Die Garage ist 4m breit und 10,5m lang.

    Ich bräuchte eigentlich eine befahrbare Plane die ich an der Hausseite ca. 20cm hoch anbringen kann und dann über die gesamte Breite der Garagae auslege und anschließend Gefälleestrich aufbringen kann. Darauf würde ich dann pflastern. Problem ist, dass ich mit den 19cm (höchster Punkt -> Gefälleestrich über die Breite (mit min. 1% wäre dann nur noch 15cm Höhe an der äußeren Seite) nicht hinkomme da ich eigentich auch noch Styrodur aufbringen müsste da der Raum hinter der Garage teilweise beheizt wird.

    Ich komme also entweder zu hoch oder die Materialien sind der Überfahrbarkeit nicht gewappnet...

    Über Ideen wäre ich sehr dankbar.

    Gruß

    Mario
     

    Anhänge:

    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      162,7 KB
      Aufrufe:
      63
Thema:

Abdichtung Terrasse / befahrbar -> Endgegner

Die Seite wird geladen...

Abdichtung Terrasse / befahrbar -> Endgegner - Ähnliche Themen

  1. Terrasse Abdichtung WDVS

    Terrasse Abdichtung WDVS: Hallo Liebe Experten, wir sind gerade bei der Planung unserer Terrasse. Es soll eine WPC Terrasse auf Stelzlager und einer Unterkonstruktion...
  2. Unterkellerte Terrasse abdichten

    Unterkellerte Terrasse abdichten: Hallo liebes Bauexperten-Forum, nachdem unser Haus (Baujahr 1970er) mehr oder weniger fertig saniert ist möchten wir uns nun der Terrasse widmen...
  3. Bodenaufbau Terrasse, soll seitliche Abdichtung kommen? Kan ich das verlangen

    Bodenaufbau Terrasse, soll seitliche Abdichtung kommen? Kan ich das verlangen: Auf meinem überdachten Balkon ca 2 m breit, wurden auf den bereits fertiggestellten Bitumenbelag Feinsteinzeugplatten auf Stelzlagern montiert. Am...
  4. Abdichtung Übergang Terrasse/Fassade

    Abdichtung Übergang Terrasse/Fassade: Hallo zusammen, ich habe folgende Ausgangssituation: Reihenmittelhaus, vollunterkellert, Bj 89/90, Keller nicht gedämmt. An der Gartenseite...
  5. Bodenplatte einer alten Scheune soll zur Terrasse werden - Abdichten? Ja / Nein? Wie? Warum? ;-)

    Bodenplatte einer alten Scheune soll zur Terrasse werden - Abdichten? Ja / Nein? Wie? Warum? ;-): Hallo, unsere alte, freistehende Scheune (12x14m) muss abgerissen werden. Auf der Bodenplatte soll dann (neben einer kleineren Lagermöglichkeit)...