Abdichtung Treppenstufe Hauswand

Diskutiere Abdichtung Treppenstufe Hauswand im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Guten Tag, wir bräuchten mal eure Hilfe (siehe Foto). Vor geraumer Zeit wurde bei uns an der Terrassentür eine Treppenstufe gesetzt. Seither...

  1. #1 Bau1000, 20.02.2022
    Bau1000

    Bau1000

    Dabei seit:
    31.03.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    wir bräuchten mal eure Hilfe (siehe Foto). Vor geraumer Zeit wurde bei uns an der Terrassentür eine Treppenstufe gesetzt. Seither bröckelt nach jedem Winter an den Seiten der Putz ab. Im letzten Jahr wurde es nur notdürftig zugespachtelt und kurz nachgestrichen. Nun aber wollen wir dem Problem nach diesem Winter mit etwas Beobachtung auf den Grund gehen. Wahrscheinlich gelangt Wasser unter den Rolladenschienen bzw. den Anschluss an den Laibungen unter den Putz und zieht dann seitlich weg. Das Silikon scheint nicht dicht zu sein. Am Putz sieht man die typischen Stellen mit Aussalzungen. Der Putz dort klingt auch schon hohl. Muss ja eh nochmal los geklopft werden, da nur provisorisch gemacht. Aber das Wasser muss erstmal weg.
    Soweit wir uns entsinnen können gibt es unter der ausbetonierten Stufe eine Abdichtung zur Wand hin. Darauf wurde erst die Stufe betoniert und dann die Granitplatte gesetzt. Daher kommt das Wasser ja wahrscheinlich nach vorne heraus.
    Wie sollen wir den Anschluss am Besten abdichten? Einfach neu machen und wieder Silikon rein? Oder einen anderen Stoff oder was muss beachtet werden? Oder gibt es andere Theorien für das Problem?

    Besten Dank für die Hilfe!
     

    Anhänge:

Thema:

Abdichtung Treppenstufe Hauswand

Die Seite wird geladen...

Abdichtung Treppenstufe Hauswand - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung Leerraum zwischen Sparren Holzbalkendecke

    Abdichtung Leerraum zwischen Sparren Holzbalkendecke: Hallo, ich baue derzeit ein Haus und habe ein Holzbalkendecke bekommen für unser Walmdach. Mich würde mal interessieren, wie hier die Abdichtung...
  2. Terrasse Abdichtung WDVS

    Terrasse Abdichtung WDVS: Hallo Liebe Experten, wir sind gerade bei der Planung unserer Terrasse. Es soll eine WPC Terrasse auf Stelzlager und einer Unterkonstruktion...
  3. Abdichtung Terrassenbereich

    Abdichtung Terrassenbereich: Hallo zusammen, bin aktuell dabei die Fassade im Terrassenbereich gegen Feuchtigkeit zu schützen. Es handelt sich um ein Haus ohne Keller in...
  4. Abdichtung Übergang weiße Wanne zu Mauerwerk

    Abdichtung Übergang weiße Wanne zu Mauerwerk: Hallo zusammen, bei unserem 1982er Haus löst sich direkt beim Übergang der weißen Wanne zum Mauerwerk (Poroton) der Sockelputz. Der Übergang ist...
  5. Flachdach Attika durchbohren und abdichten

    Flachdach Attika durchbohren und abdichten: Moin zusammen, schön ein passendes Forum für meine Frage gefunden zu haben :) Ich plane derzeit eine PV-Anlage auf meinem Flachdach, welches in...