Abdichtung Überdachung zum WDVS hin

Diskutiere Abdichtung Überdachung zum WDVS hin im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Ich werde demnächst meine Terrassenüberdachung mit Fichte Leimbinder als Unterkonstruktion umsetzen. Wie führe ich die Abdichtung zum WDVS am...

  1. #1 Markovicz, 24.09.2023
    Markovicz

    Markovicz

    Dabei seit:
    31.07.2023
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde demnächst meine Terrassenüberdachung mit Fichte Leimbinder als Unterkonstruktion umsetzen. Wie führe ich die Abdichtung zum WDVS am besten um?
     

    Anhänge:

  2. #2 Gast 85175, 24.09.2023
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Klassischerweise mit einem gekanteten Blech+Anpressleiste/Kappleiste (bei klassischen Unterdachbahnen). Aber mit den PV-Modulen wird das schwierig...

    Wie sind denn die PV-Module an den langen Seiten verbunden/abgedichtet? Ich denke gerade daran das (was auch immer da ist, vermutlich irgendein Profil) auch oben zur Wand nochmal an die Module anzusetzen und dann zu verssuchen daran anzuschließen...
     
  3. #3 Markovicz, 24.09.2023
    Markovicz

    Markovicz

    Dabei seit:
    31.07.2023
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    @chillig80 ich würde die PV Module voraussichtlich mit EPDM T Profilen abdichten, was ich für den Wandanschluss nicht verwenden kann. Ich finde deine Lösung Klasse. Vielen Dank für den Tipp!
     
  4. #4 Gast 85175, 24.09.2023
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Ich rätsle ja gerade welche Lösung ich da gefunden habe, ich dachte das seien nur ein paar Fetzen die mir gerade durch den Kopf gingen... aber in dem Fall: Gern geschehen!
     
  5. Sven B

    Sven B

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Schwarzwald
    Ich hätte hierzu auch eine Frage:
    Was nimmt man denn da für einen Dichtstoff? Hersteller /Type?
     
  6. #6 Gast 85175, 24.09.2023
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Wo nimmt man da überhaupt "Dichtstoff"?
     
  7. Sven B

    Sven B

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Schwarzwald
    Ich bin davon ausgegangen, die Kappleiste wird per Dichtstoff ans WDVS angeschlossen. Etwa nicht? Und wenn nein, wie wird hier Wassereintritt verhindert?
     
  8. #8 Gast 85175, 24.09.2023
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Ja gut, das stimmt. Aber ich komme halt noch nicht von der Kappleiste bis zum PV-Modul (siehe ganz oben), mir fehlt da noch ein Stück zwischendrin...
     
Thema:

Abdichtung Überdachung zum WDVS hin

Die Seite wird geladen...

Abdichtung Überdachung zum WDVS hin - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung Leerraum zwischen Sparren Holzbalkendecke

    Abdichtung Leerraum zwischen Sparren Holzbalkendecke: Hallo, ich baue derzeit ein Haus und habe ein Holzbalkendecke bekommen für unser Walmdach. Mich würde mal interessieren, wie hier die Abdichtung...
  2. Terrasse Abdichtung WDVS

    Terrasse Abdichtung WDVS: Hallo Liebe Experten, wir sind gerade bei der Planung unserer Terrasse. Es soll eine WPC Terrasse auf Stelzlager und einer Unterkonstruktion...
  3. Abdichtung Terrassenbereich

    Abdichtung Terrassenbereich: Hallo zusammen, bin aktuell dabei die Fassade im Terrassenbereich gegen Feuchtigkeit zu schützen. Es handelt sich um ein Haus ohne Keller in...
  4. Abdichtung Übergang weiße Wanne zu Mauerwerk

    Abdichtung Übergang weiße Wanne zu Mauerwerk: Hallo zusammen, bei unserem 1982er Haus löst sich direkt beim Übergang der weißen Wanne zum Mauerwerk (Poroton) der Sockelputz. Der Übergang ist...
  5. Flaches Überdach abdichten

    Flaches Überdach abdichten: Hallo Ich bin dabei an einem Neubau zu arbeiten. Über unserer Haustür befindet sich ein Überdach aus Sichtbeton (wie ein Balkon gebaut). Jetzt...