Abdichtung Übergang Fenster / Klinker

Diskutiere Abdichtung Übergang Fenster / Klinker im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen. Kann mir jemand sagen welches Dichtmaterial hier verwendet wurde? Wie bekommt man die Fuge so gleichmäßig hin? [ATTACH]

  1. MarioV

    MarioV

    Dabei seit:
    02.09.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.
    Kann mir jemand sagen welches Dichtmaterial hier verwendet wurde?

    Wie bekommt man die Fuge so gleichmäßig hin?
    20160417_154509.jpg
     
  2. #2 Fabian Weber, 03.09.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.598
    Zustimmungen:
    5.173
    PU oder Silikon. Ich bevorzuge PU und dann besandet.
     
  3. MarioV

    MarioV

    Dabei seit:
    02.09.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort. Ich habe bei Sika eine Anfrage gestartet. Ich denke Sika Pro 2 wäre evtl die richtige Wahl.
     
  4. Nic123

    Nic123

    Dabei seit:
    18.02.2019
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    123
    Ich denke auch das es PU sein könnte. Vll könnten sie auch ein fugenband einfügen und eine braune abdeckleiste aufnageln.
     
Thema: Abdichtung Übergang Fenster / Klinker
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abdichtung zwischen fenster und klinker

    ,
  2. Klinker fuge fenster

    ,
  3. Übergang Haustür klinker

    ,
  4. fuge klinker fenster,
  5. abdichtung klinker fenster,
  6. abdichtung zwischen fenster und rollladenkasten,
  7. Dichtband für Fenster Klinker Übergang,
  8. fugenband abdichten fenster
Die Seite wird geladen...

Abdichtung Übergang Fenster / Klinker - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung Übergang weiße Wanne zu Mauerwerk

    Abdichtung Übergang weiße Wanne zu Mauerwerk: Hallo zusammen, bei unserem 1982er Haus löst sich direkt beim Übergang der weißen Wanne zum Mauerwerk (Poroton) der Sockelputz. Der Übergang ist...
  2. Terrassenfugen/ Übergang Hauswand abdichten

    Terrassenfugen/ Übergang Hauswand abdichten: Hallo, wie dichtet man idealerweise den Übergang einer alten Terrasse zur Hauswand wieder ab? - Silikondichtband rein und Silikon oder Acryl? -...
  3. Übergang Stützwand und Blechwanne abdichten

    Übergang Stützwand und Blechwanne abdichten: Hallo zusammen, wir haben im Außenbereich eine Stützwand aus Schalsteinen errichtet, die Steine wurden mit wasserundurchlässigem Beton gefüllt....
  4. Abdichtung Übergang Hauptdach zu Erker

    Abdichtung Übergang Hauptdach zu Erker: Hallo, mich würde interessieren, ob der Übergang vom Hauptdach zum Erker fachgerecht abgedichtet wurde??? Siehe Bilder. Es sieht leider sehr...
  5. Übergang Terrassentür zu Dämmung zu Belag

    Übergang Terrassentür zu Dämmung zu Belag: Hallo zusammen, wir haben einige bodentiefe Fensterelemente nach außen und machen uns Gedanken zur Terrassenplanung. Verschiedene Dinge sind...