Abdichtung Wand Hanghaus

Diskutiere Abdichtung Wand Hanghaus im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Gemeinde, die Planung unseres BV läuft (Bestandsimmo 74 wird saniert). Bevor es losgeht: Ja wir planen mit dem Architketen und ja wir...

  1. #1 Allexxico, 01.04.2015
    Allexxico

    Allexxico

    Dabei seit:
    02.09.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokaufmann
    Ort:
    Ottweiler
    Hallo Gemeinde,

    die Planung unseres BV läuft (Bestandsimmo 74 wird saniert).

    Bevor es losgeht: Ja wir planen mit dem Architketen und ja wir haben einen Statiker.

    Aktuelle Planung sieht vor, den erdberührten Keller (Hanghaus) mit wie folgt abzudichten

    Aufbau
    1. Wand
    2. KSK
    3. Perimentärdämmung
    4. Noppenbahn

    Soweit sogut. (oder?)

    Naja. Am WE mit einem Bekannten gesprochen und der hat folgendes empfohlen:
    1. Wand
    2. Eine Reaktiv- und schnellabbinde bitumenfreie Dickbeschichtung
    3. KSK
    4. Perimentärdämmung
    5. Noppenbahn

    Nun würde ich euch gerne an folgenden Überlegungen teilhaben lassen und bitte um eure Meinung

    A. Ist das sinnvoll und bring einen zusätzlichen Schutz?
    B. Ist eigentlich egal, weil doppeltgemoppelt und dadurch nur doppelte Kosten
    C. Ist sogar schlecht und sollte vermieden werden weil...

    Ich freue mich über eure Meinungen.

    Danke

    Alex
     
  2. #2 Kalle88, 01.04.2015
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Welcher Lastfall? Beim zweiten Versuch Punkt 2 gegen einen kalten Voranstrich ersetzen, dann passt es schon mal prinzipiell. Kommt dann nur drauf an welcher Lastfall. KSK Bahn muss dennoch in der Naht gefügt werden, da reicht das abziehen des Schutzfolie nicht...
     
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Gefügt = Heiß machen... Wo nix rausquillt ist nix dicht als kleine Grundregel...
     
Thema:

Abdichtung Wand Hanghaus

Die Seite wird geladen...

Abdichtung Wand Hanghaus - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung Bad Fuge Wand

    Abdichtung Bad Fuge Wand: Hallo in die Runde, unser Badezimmer wird aktuell komplett saniert, einschließlich Estrich. Wie wird der Übergang Wand-Boden abgedichtet? Unser...
  2. Abdichten Isopanel Dach und Wände

    Abdichten Isopanel Dach und Wände: Hallo zusammen! Es geht um ein Haus im ländlichen Beireich in Südamerikadas mit Isopanel gebaut wird. Sowohl Dach als auch Wände. Bevor es los...
  3. Luftspalt in der Wand abdichten

    Luftspalt in der Wand abdichten: Hallo zusammen, Ich habe ein Reihenmittelhaus, Baujahr 1927-28, gekauft und renoviere es jetzt. Das Haus wurde erst im Jahr 1995 quasi saniert....
  4. Abdichten von Wand und Bodenplattenisolierung

    Abdichten von Wand und Bodenplattenisolierung: Hallo, wir haben vor 10 Jahren gebaut damals wurde die Isolierung der Bodenplatte größer gemacht als das Haus also Isolierung ist ca. 9x9 m das...
  5. Abdichtung Betonbodenplatte Keller innen, Ytong Wand Streifenfundament

    Abdichtung Betonbodenplatte Keller innen, Ytong Wand Streifenfundament: Hallo Ich benötige Hilfe von euch Profis Ich möchte mein Keller ausbauen , und habe angefangen den jetzigen Bodenaufbau zurück zu bauen . (...