Abfluss Dusche Möglichkeiten - bodeneben

Diskutiere Abfluss Dusche Möglichkeiten - bodeneben im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir planen in unserem Badezimmer eine offene Dusche. Die Größe ist ca. 1,10m breit x 1,60m tief. Estrich wird in 3 Wochen gelegt. Die...

  1. #1 kaiser20, 11.10.2023
    kaiser20

    kaiser20

    Dabei seit:
    14.08.2023
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir planen in unserem Badezimmer eine offene Dusche.
    Die Größe ist ca. 1,10m breit x 1,60m tief.

    Estrich wird in 3 Wochen gelegt.
    Die Höhe wird ca. 4-5cm betragen.

    Der Abfluss kann senkrecht ausgeführt werden, da darunter sich der Keller befindet.

    Welche Möglichkeiten haben wir für eine bodenebene Dusche?

    Vielen Dank für eure Hilfe :lock
     
  2. #2 Fred Astair, 11.10.2023
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.724
    Zustimmungen:
    5.201
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Wie lautet denn die konkrete Frage?
    Braucht Ihr eine Bastelanleitung? Wer baut den Estrich ein und die Dusche auf?
     
  3. #3 kaiser20, 11.10.2023
    kaiser20

    kaiser20

    Dabei seit:
    14.08.2023
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Wir möchten gerne eine Duschriene haben.
    Den Estrich legt der Estrichleger.

    Ich habe im Internet folgendes Duschboard gefunden. Duschelemente-Konfigurator - Saxoboard.net
    Hat hier jemand Erfahrung mit?

    Vielen Dank
     
  4. #4 Fred Astair, 11.10.2023
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2023
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.724
    Zustimmungen:
    5.201
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Duschbords haben den Vorteil, dass das Gefälle zum Abfluss vorgegeben ist und der Flieseur nicht viel versauen kann.
    Ich habe ein Duschbord in der gleichen Größe von Wedi verbaut, allerdings nicht mit Linien- sondern mittigen Punktabfluss. Sonst wie bei Dir mit Entwässerung senkrecht nach unten.
     
  5. #5 kaiser20, 12.10.2023
    kaiser20

    kaiser20

    Dabei seit:
    14.08.2023
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Super, dann werde ich Rücksprache mit dem Fliesenleger halten und wir werden das so machen.

    Vielen Dank
     
  6. artibi

    artibi

    Dabei seit:
    08.02.2014
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    188
    Beruf:
    ITler
    Ort:
    Ludwigsburg
    Und dem Estrichleger solltet ihr auch Bescheid geben…
     
  7. #7 JohnBirlo, 12.10.2023
    JohnBirlo

    JohnBirlo

    Dabei seit:
    28.05.2020
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    429
    Da ist aber noch Dämmung drunter, oder ist das direkt auf die Betonplatte?
     
  8. #8 kaiser20, 18.10.2023
    kaiser20

    kaiser20

    Dabei seit:
    14.08.2023
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Eine dünne Dämmschicht. Mehr geht leider nicht bei dem alten Haus
     
Thema:

Abfluss Dusche Möglichkeiten - bodeneben

Die Seite wird geladen...

Abfluss Dusche Möglichkeiten - bodeneben - Ähnliche Themen

  1. Geruch aus dem Abfluss einer bodedengleichen Dusche

    Geruch aus dem Abfluss einer bodedengleichen Dusche: Hallo in die Runde, ich habe eine bodengleiche Dusche, aus der sehr unangenehmer Geruch aufsteigt. Ich hoffe, die beigefügten Photos können...
  2. Abfluss Dusche

    Abfluss Dusche: Guten Tag! Ich habe eine Frage an das Forum zu folgenden Bildern: [ATTACH] :[ATTACH] Zu sehen ist eine Badinstallation. Auf dem zweiten Bild...
  3. Abfluss von neu eingebauter Dusche stinkt

    Abfluss von neu eingebauter Dusche stinkt: Hallo zusammen, wir haben vor gut fünf Monaten in unser 6 Jahre altes und vor gut einem halben Jahr gekauften Haus (Erdgeschoss und ausgebautes...
  4. Dusche - Badewanne Siphon gleich bzw tiefer als Abfluß: Kleinhebeanlage ?

    Dusche - Badewanne Siphon gleich bzw tiefer als Abfluß: Kleinhebeanlage ?: Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein Problem: Altbau, Bad im Dachgeschoß, Boden ab Balken neu aufgebaut mit Stützträger, OSB Kl.4 und...
  5. Abfluss Bodenebene Dusche

    Abfluss Bodenebene Dusche: Hallo, unser EG ist komplett fertig gemauert. Wir müssen Mittwoch die Freigabe für die Filigrandecke durchgeben. Wir möchten gerne oben im DG...