Abfluss läuft nicht ab

Diskutiere Abfluss läuft nicht ab im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen! Ich habe leider ein Problem mit meiner Spüle. Seit kurzem rinnt das Wasser nur sehr langsam ab. Habe schon den Siphon und...

  1. #1 Manguste, 29.12.2013
    Manguste

    Manguste

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemiker
    Ort:
    Mödling
    Hallo zusammen!

    Ich habe leider ein Problem mit meiner Spüle. Seit kurzem rinnt das Wasser nur sehr langsam ab.

    Habe schon den Siphon und alle Rohre bis zur Wand zerlegt und ebenfalls mit einer Spirale "durchgeputzt".
    Selbst wenn ich in dem grauen Rohr ein Glas wasser leere rinnt es problemlos ab. Trotzdem gibt es einen Rückstau in der Spüle.

    Anbei ein Bild der Installation:

    [​IMG]

    Bin ratlos, weiss jemand Rat?

    Liebe grüße aus Wien!
     
  2. #2 ThomasMD, 29.12.2013
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Ein oder Mehrfamilienhaus?
    Alleineigentum, WEG oder Miete?
    Wie lange in Betrieb und was hängt noch alles am Abwasserstrang?
    Von den Antworten hängt das weitere Vorgehen ab.

    Gesendet von meinem SPX_8 mit Tapatalk
     
  3. #3 Manguste, 29.12.2013
    Manguste

    Manguste

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemiker
    Ort:
    Mödling
    Mietwohnung. Wie lange es schon in Betrieb ist weiss ich leider nicht, da ich erst vor ein paar Monaten eingezogen bin. Sonst dürfte nichts am Strang hängen. Im Bad Läuft es problemlos ab.

    Das eigenartige ist ja, dass wenn ich direkt am Rohreingang in die Wand reinleere fließt es sofort ab, jedes Rohrteil wurde zerlegt und auf Verstopfung geprüft.
     
  4. #4 ThomasMD, 29.12.2013
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Typisch wenn nur die Küche dranhängt. Die Leitung zum Fallstrang und/oder der Fallstrang selber dürfte zugewachsen sein und nur noch bleistiftgroßen Querschnitt haben. Deshalb fließt das Glas Wasser direkt ab. Bei größeren Mengen staut es zurück.
    Nicht selbst weitermachen und den Vermieter bitten, einen Rohrreiniger zu schicken.

    Gesendet von meinem SPX_8 mit Tapatalk
     
  5. #5 Manguste, 29.12.2013
    Manguste

    Manguste

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemiker
    Ort:
    Mödling
    Vielen Dank für die Antwort, werde den Vermieter informieren.

    Wünsche noch einen schönen Sonntagabend!
     
Thema: Abfluss läuft nicht ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abfluss läuft nicht ab

Die Seite wird geladen...

Abfluss läuft nicht ab - Ähnliche Themen

  1. Eine Küche, zwei Abflüsse

    Eine Küche, zwei Abflüsse: Hallo zusammen, meine Wohnung liegt direkt an die Wohnung des Nachbarn. Wand an Wand. Er möchte seine Küche in einen anderen Raum versetzen und...
  2. Gluckernder Abfluss

    Gluckernder Abfluss: Hallo zusammen. Ich bin kein Experte - also wenn ich einige Sachen etwas ungenau beschreibe oder nicht die richtige Fachausdrücke verwede, so...
  3. Abfluss durch bestehende Bodenplatte verlegen

    Abfluss durch bestehende Bodenplatte verlegen: Hallo zusammen, ich überlege ein zu hoch liegendes KG-Abflussrohr tiefer zu legen. Das Rohr kommt vom Kanal, steigt an, geht durch das...
  4. Problem mit Abfluss im Estrich - Badsanierung

    Problem mit Abfluss im Estrich - Badsanierung: Hallo mein erster Beitrag, weil ein Problem bei meiner Badsanierung aufgetaucht ist. Ich beschreibe mal von Anfang an: Ich wohne in einem MFH BJ...
  5. Abfluss läuft nicht ab, staut sich in Spüle

    Abfluss läuft nicht ab, staut sich in Spüle: Hallo miteinander, zunächst einmal danke für jede Antwort die ich bekomme. Bin auf diesem Gebiet leider nicht sehr versiert. Mein Abfluss der...