Abflussrohr in Beton

Diskutiere Abflussrohr in Beton im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Ein Badezimmer ist gerade dabei saniert zu werden, Die Alten Wasserleitungen sowie Abflüsse sind entfernt worden und neu verlegt worden. Dadurch...

  1. hati

    hati

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischer, Technischer Zeichner
    Ort:
    Mal hier mal da
    Ein Badezimmer ist gerade dabei saniert zu werden, Die Alten Wasserleitungen sowie Abflüsse sind entfernt worden und neu verlegt worden.
    Dadurch ist der alte Estrich entfernt worden .
    unter dem Estrich ist die Betondecke die auf einer Holzbalkendecke liegt
    im Bereich der Abflussrohre ist der Beton weggestemmt und die Rohre liegen auf der Holzbalkendecke .
    Der entfernte Beton um die Rohre soll wieder ausgegossen werrden da darüber der neue Zementestrich kommt

    Meine Frage , kann man die Rohre einfach ausgiesen mit Fertigbeton oder muss man sie schützen zb mit PCV Folie?

    Das Abflussrohr ist ein 50er Rohr

    Bitte um Rat der Sanitärexperten
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    NEIN !

    Gruß
    Ralf
     
  3. hati

    hati

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischer, Technischer Zeichner
    Ort:
    Mal hier mal da
    hi Ralph

    danke für die antwort
    was ist dan die alternative?
    wie solls richtig genacht werden?
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Meine Glaskugel zeigt mir Deine Baustelle nicht.

    Aber was ist mit Schallschutz? (um nur ein Beispiel zu nennen)
    evtl. gibt es auch noch Anforderungen an Brandschutz
    usw.

    Schau Dich mal bei den Herstellern solcher Produkte um. Dort gibt es normalerweise alle notwendigen Infos, inkl. Verarbeitungs-/Montagerichtlinien.

    Gruß
    Ralf
     
  5. #5 weissnix, 21.08.2009
    weissnix

    weissnix

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    Lerne zu klagen, ohne zu leiden
    hati,
    ohne ins detail zu gehen,
    du hast erstmal probleme mit deinem schallschutz und danach probleme mit deiner rohrleitung, da diese sich (ich nehme an ht rohr) ausdehnt und zusammen zieht
    wobei ein schaden hier enetuell auf etwas auf sich warten lässt.

    aber habt ihr den keine normen im alpenländle ???
     
  6. hati

    hati

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischer, Technischer Zeichner
    Ort:
    Mal hier mal da
    [​IMG]
     
Thema: Abflussrohr in Beton
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abflussrohr beton

    ,
  2. ht rohr einbetonieren

    ,
  3. abwasserrohre einbetonieren

    ,
  4. abfluss im estrich verlegen,
  5. ht rohr in beton verlegen,
  6. ht rohr beton,
  7. abflussrohr in beton,
  8. ht rohr direkt in beton,
  9. ht rohr bad im beton,
  10. Abflussrohr im Boden verlegen ,
  11. Betonabflussrohre,
  12. abfluss in betondecke,
  13. altes haus Abflussrohr stein in beton,
  14. kg rohre im Beton,
  15. abwasserrohre in estrich verlegen,
  16. A Wasserleitungen im Keller Aufbau,
  17. neues abflussrohr verlegen,
  18. abflussrohr estrich verlegen,
  19. abflussrohre in beton verlegen,
  20. rohr im beton schützen,
  21. Abflussrohr betonboden,
  22. darf man ht rohr einbetonieren,
  23. ht rohr in beton,
  24. abflussrohr im Beton verlegen,
  25. kg rohr einbetonieren
Die Seite wird geladen...

Abflussrohr in Beton - Ähnliche Themen

  1. Abflussrohr im Keller: Ratten? Was tun?! Hilfe!!!

    Abflussrohr im Keller: Ratten? Was tun?! Hilfe!!!: Hallo! Ich weiß nicht, ob dies die richtige Kategorie ist, aber ich habe keine passendere gefunden. Wir haben ein 60 Jahre altes Haus...
  2. Abkastung Abflussrohr - Vermeidung Kältebrücke

    Abkastung Abflussrohr - Vermeidung Kältebrücke: Hallo zusammen, folgende Situation: Zur Entwässerung unseres Garagendachs verläuft eine Leitung durch die Garage und von dort durch die Decke in...
  3. Undichtes Abflussrohr abdichten

    Undichtes Abflussrohr abdichten: Ich habe als Abflussrohr in der Küche ein altes Bleirohr (?) der ist genau unter dem T-Stück undicht. 2K Knete hat leider nicht viel genutzt....
  4. Art des Abflussrohr erkennen (Beton oder Zement-Asbest...?)

    Art des Abflussrohr erkennen (Beton oder Zement-Asbest...?): Hallo zusammen, Wir sind dabei, ein altes Haus Schritt für Schritt zu renovieren, und ich habe viele nützliche Tipps in diesem Forum gefunden....
  5. Abflussrohr aus Beton ersetzen + passender Anschlusswinkel gesucht

    Abflussrohr aus Beton ersetzen + passender Anschlusswinkel gesucht: Hallo, ich habe vor kurzem festgestellt, dass sich der Betonwinkel, der das Fallrohr und das Betonrohr zum Kanal verbindet, aufgelöst hat. Von...