Abgehängte Decke Garage / Material

Diskutiere Abgehängte Decke Garage / Material im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, wir haben im Ökonomieteil unseres Hauses eine Garage mit abgehängter Decke. Darüber befindet sich der Heubarn. Nun hat es da mal einen...

  1. #1 Kevin89, 04.10.2021
    Kevin89

    Kevin89

    Dabei seit:
    27.07.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wir haben im Ökonomieteil unseres Hauses eine Garage mit abgehängter Decke. Darüber befindet sich der Heubarn. Nun hat es da mal einen Wassereintritt gegeben und die Decke schimmelt entsprechend vor sich hin.

    D.h. die abgehängte Decke muss raus. Um welches Material könnte es sich handeln? Holzfaserplatten? Oder gar etwas mit Asbest???

    Unbenannt.JPG
     
  2. #2 DerSchreiner, 04.10.2021
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2021
    DerSchreiner

    DerSchreiner

    Dabei seit:
    07.05.2021
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    420
    Beruf:
    Schreiner & Holztechniker
    Da kann sich doch kein Mensch festlegen ! Bohr halt mal bitte in die Decke rein am Eck, und schau was für Späne o.ä fallen..am besten gleich mit einem Dosenbohrer..
     
    Manufact gefällt das.
  3. #3 Kevin89, 08.10.2021
    Kevin89

    Kevin89

    Dabei seit:
    27.07.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Es fühlt sich beim Anheben jedenfalls relativ leicht an und scheint etwas holzfaserartiges zu sein.
    Ich hatte nur Bedenken zu bohren, sollte da tatsächlich Asbest im Spiel sein. Aber dann werde
    ich das Risiko mal eingehen..
     
  4. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.173
    Zustimmungen:
    2.691
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    ich vermute das sind Mineralfaserplatten
     
Thema:

Abgehängte Decke Garage / Material

Die Seite wird geladen...

Abgehängte Decke Garage / Material - Ähnliche Themen

  1. Abgehängte entkoppelte Decke

    Abgehängte entkoppelte Decke: Hallo zusammen, ich beschäftige mich zum ersten Mal mit dem Thema Decke abhängen und habe viele Fragen. Es geht darum eine Holzdecke unter dem...
  2. Dampfbremse bei abgehängter Decke mit CD Profilen / Ausführungsbeispiel

    Dampfbremse bei abgehängter Decke mit CD Profilen / Ausführungsbeispiel: Hallo zusammen, ich beschäftige mich im Rahmen einer Sanierung nun schon eine Weile mit einer sinnvollen Ausführung einer Dampfbremse bei...
  3. Ein Werkzeug, das die Arbeit erleichtert, abgehängte Decken

    Ein Werkzeug, das die Arbeit erleichtert, abgehängte Decken: Ich habe einmal eine Halterung gedruckt, die mir helfen sollte, eine große abgehängte Decke perfekt horizontal alleine zu installieren. Das...
  4. Ältere Dämmwolle in abgehängte Decke

    Ältere Dämmwolle in abgehängte Decke: Guten Tag, Ich versuche grade, ein Zimmer schön zu machen. Beim Vertäfelungsplatten abnehmen ist mir ein wolle ähnliches Zeugs zum Vorschein...
  5. Trockenbauwand nachträglich unter abgehängte Decke einziehen

    Trockenbauwand nachträglich unter abgehängte Decke einziehen: Guten Tag Zusammen, Ich habe meine Wohnung quasi von Grund auf renoviert mit allem drum und dran. Mit dabei waren selbstverständlich auch...