Abriss Mehrfamilienhaus - Was beachten ?

Diskutiere Abriss Mehrfamilienhaus - Was beachten ? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Habe mal eine Frage. Wir planen den Kauf eines Grundstückes, welches mit einem MFH bebaut ist, welches abgerissen werden kann. Welche...

  1. Bart77

    Bart77

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ADMA
    Ort:
    DD
    Habe mal eine Frage.

    Wir planen den Kauf eines Grundstückes, welches mit einem MFH bebaut ist, welches abgerissen werden kann.

    Welche Genehmigungen und Sicherungsmaßnahmen sind denn bei einem Abriss erforderlich ?
     
  2. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Anschlussbebauung? Nahe Gebäude?

    Beweissicherung im umliegenden Bestand machen lassen!
     
  3. #3 VolkerKugel (†), 30.05.2008
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Rückbaumaßnahmen ...

    ... sind - auch in Sachsen - genehmigungspflichtig.
    Die Bauaufsichtsbehörde wird Ihnen schon sagen, was erforderlich ist und wer was zu beantragen hat/darf :konfusius .

    Fragen gips :cool:
     
Thema:

Abriss Mehrfamilienhaus - Was beachten ?

Die Seite wird geladen...

Abriss Mehrfamilienhaus - Was beachten ? - Ähnliche Themen

  1. Sanieren oder Abriss Bungalow von 1970

    Sanieren oder Abriss Bungalow von 1970: Hallo, ich habe ein Haus von meinen Großeltern geerbt und bin überfragt, was ich mit diesem Haus anstellen soll. Ich gebe einfach mal ein paar...
  2. Abriss und Neubau im Außenbereich

    Abriss und Neubau im Außenbereich: Hallo zusammen, mich würden eure Erfahrungen interessieren und ich bin dankbar für Tipps und Tricks! Meinen Eltern gehört ein Grundstück mit...
  3. Kaminofen Abriss / Erneuern > Asbest

    Kaminofen Abriss / Erneuern > Asbest: Hallo zusammen, ich brauche mal eure Hilfe - da wir wegen einem Asbestfund im Kamin sehr beunruhigt sind. Unser Schornsteinfeger hat uns leider...
  4. Anbau DHH nach Abriss

    Anbau DHH nach Abriss: Hallo, Wir haben eine DHH aus den 1920ern gekauft welche wir abreissen und neu bauen möchten. Selbiges hat unser Nachbar bereits vor einigen...
  5. Wie weit fliegt Staub beim Abriss?

    Wie weit fliegt Staub beim Abriss?: Hey, 450m von mir entfernt wurde ein Hotel abgerissen. Könnte der Staub bis zu mr fliegen oder setzt er sich vorher ab bzw. verfliegt?