Abrisskosten und Räumung

Diskutiere Abrisskosten und Räumung im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich bin ein Neuling und möchte kein Haus bauen sondern eines erhalten. Bei uns im Dorf steht ein Haus mit 2 großen Scheunen und mehreren...

  1. #1 Mittelfranke, 13.08.2023
    Mittelfranke

    Mittelfranke

    Dabei seit:
    13.08.2023
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, ich bin ein Neuling und möchte kein Haus bauen sondern eines erhalten. Bei uns im Dorf steht ein Haus mit 2 großen Scheunen und mehreren kleinen Nebengebäuden, in dem Haus lebte seit eh und je ein starker Sammler der alles brauchen konnte, selbst den größten Schrott, sprich Scheunen, Haus und Grundstück (8000 m²) sind ziemlich "voll" ; draußen hinterm Haus liegt ein riesiger Haufen aus allem möglichen, es stehen mehrere alte Autos rum, alles stinkt nach Öl, das Grundstück selber ist ziemlich verkommen ebenso die Gebäude ( undichte Dächer, alles auf dem Stand der Nachkriegszeit).

    Auf dem Gelände befinden sich etliche Elektrogeräte, Baumaterialen, Schutt, Mörtelmaschinen etc. alles Schrott.

    Kann man hier einen Anhaltspunkt daraus ziehen wie teuer das Grundstück wäre bzw. wie teuer eine komplette Räumung des Grundstücks wäre? Grundstückspreise liegen momentan bei uns um die 150-300€/m² also recht hoch.

    Vielen Dank für eure Hilfe.
     
  2. #2 simon84, 13.08.2023
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.888
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Das hängt sehr stark davon ab wie viel du selber machst und wie viel Zeit du dir dafür nimmst.

    autos und Autoteile kann Man eigentlich immer verkaufen, ggf. Einfach etwas unter preis anbieten

    Müll und Schrott selber am besten in Container trennen und dann entsorgen lassen, nur Restmüll kostet eigentlich
    Metall etc ist immer umsonst oder du bekommst was zurück