Abschluss Kernbohrung Außenfassade

Diskutiere Abschluss Kernbohrung Außenfassade im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, ich habe für mehrere Leitungen eine Kernbohrung mit DN150 herstellen lassen. In diese kommt eine Ringraumdichtung. Außen haben...

  1. #1 SuperJoe, 08.01.2024
    SuperJoe

    SuperJoe

    Dabei seit:
    06.11.2023
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen,

    ich habe für mehrere Leitungen eine Kernbohrung mit DN150 herstellen lassen. In diese kommt eine Ringraumdichtung. Außen haben wir groben Kellenwurfputz auf der Fassade. An der Bohrung ist der Putz daher abgefallen und auch sonst recht empfindlich. Ich möchte gerne einen sauberen Abschluss schaffen. Die Teile die ich gesehen habe waren für Lüftungsrohre. Vielleicht habe ich auch nach den falschen Teilen gesucht. Hat jemand eine Idee was hier das Mittel der Wahl wäre? Gibt es hier geeignete (ringförmige) Fassadenblenden, Rosetten oder Ähnliches das in Kombination mit einer Ringdaumdichtung geeignet ist den Abschluss an der Außenfassade sauber hinzubekommen. Ich stelle mir ein Teil vor das an die Wand gedübelt wird und ich dann außen noch mit Silikon abdichte (auf Grund des grobkörnigen Putzes).
     
Thema:

Abschluss Kernbohrung Außenfassade

Die Seite wird geladen...

Abschluss Kernbohrung Außenfassade - Ähnliche Themen

  1. Vinyl als Fliesenspiegel - Abschluss?

    Vinyl als Fliesenspiegel - Abschluss?: Hallo zusammen, erstmal vielen Dank an alle hier, nur das mitlesen im Forum Löst seit zwei Jahren einige Probleme bei meiner Altbausanierung!...
  2. Abschluss Wand zu Boden, innen

    Abschluss Wand zu Boden, innen: Hallo liebes Forum, wir haben in unserem Haus (Baujahr 1974, kein Keller) in zwei Zimmern Feuchtigkeitsprobleme gehabt. Mehrere Maßnahmen haben...
  3. Aufsparrendämmung -Abschluss an Giebelseiten mit Überstand

    Aufsparrendämmung -Abschluss an Giebelseiten mit Überstand: Hi, ich möchte mein Satteldach/Steildach, 36Grad mit einer Zwischen-(14cm) und Aufsparrendämmung(12cm) versehen. Die Aufsparrendämmung aus...
  4. Abschluss Rigips an Fenster

    Abschluss Rigips an Fenster: Guten Abend, da wir aus mehreren Gründen unseren Trockenbauer weggeschickt haben, werden wir die restlichen Arbeiten jetzt in Eigenregie beenden....