Abschluss Wand zu Boden, innen

Diskutiere Abschluss Wand zu Boden, innen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo liebes Forum, wir haben in unserem Haus (Baujahr 1974, kein Keller) in zwei Zimmern Feuchtigkeitsprobleme gehabt. Mehrere Maßnahmen haben...

  1. Falo85

    Falo85

    Dabei seit:
    20.08.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    wir haben in unserem Haus (Baujahr 1974, kein Keller) in zwei Zimmern Feuchtigkeitsprobleme gehabt. Mehrere Maßnahmen haben wir bereits gemacht:
    Von Außen haben wir bis zur Bodenplatte eine Abdichtung machen lassen. Zudem war die 2003 erfolgte Hohlraumdämmung fehlerhaft, die haben wir ausbessern lassen. In einem Zimmer bleibt aber ein muffiger Geruch. Das Feuchtigkeitsgerät zeigt unten zwischen 40-60 Digits (von hundert) an. Nun haben wir uns gefragt, ob man die „Lücke“ zwischen Boden und Wand in den Zimmern irgendwie abdichten sollte und wenn ja wie. Wie auf den Fotos zu sehen sind dort große Lücken vorhanden. Teilweise war das Mauerwerk ganz unten zum Boden hin sehr „bröckelig“. Zwischen den Steinen des Mauerwerks innen sind teilweise Lücken zu sehen. Wir würden uns über Tipps sehr freuen!
     

    Anhänge:

Thema:

Abschluss Wand zu Boden, innen

Die Seite wird geladen...

Abschluss Wand zu Boden, innen - Ähnliche Themen

  1. Abschluss Kernbohrung Außenfassade

    Abschluss Kernbohrung Außenfassade: Hallo zusammen, ich habe für mehrere Leitungen eine Kernbohrung mit DN150 herstellen lassen. In diese kommt eine Ringraumdichtung. Außen haben...
  2. Vinyl als Fliesenspiegel - Abschluss?

    Vinyl als Fliesenspiegel - Abschluss?: Hallo zusammen, erstmal vielen Dank an alle hier, nur das mitlesen im Forum Löst seit zwei Jahren einige Probleme bei meiner Altbausanierung!...
  3. Aufsparrendämmung -Abschluss an Giebelseiten mit Überstand

    Aufsparrendämmung -Abschluss an Giebelseiten mit Überstand: Hi, ich möchte mein Satteldach/Steildach, 36Grad mit einer Zwischen-(14cm) und Aufsparrendämmung(12cm) versehen. Die Aufsparrendämmung aus...
  4. oberer Abschluss Fliesensockel (Fuge Wandfliese zu Wand)

    oberer Abschluss Fliesensockel (Fuge Wandfliese zu Wand): Hallo, der Fliesenleger hat uns im Bad einen Fliesensockel an die Wand geklebt. Die sichtbare Oberkante der Fliesen ist schön, gleichmäßig und...