Abstand Wärmepumpe von Nachbargrundstück (Bayern)

Diskutiere Abstand Wärmepumpe von Nachbargrundstück (Bayern) im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Wohnort:: Bayern Gesetzliche Vorgaben Wärmepumpe:: Mindestabstand zu Nachbargrundstück/Grundstücksgrenze 3m Frage:: Im möchte eine Wärmepumpe in...

  1. #1 jambaleija, 13.08.2023
    jambaleija

    jambaleija

    Dabei seit:
    30.06.2022
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:: Bayern

    Gesetzliche Vorgaben Wärmepumpe:: Mindestabstand zu Nachbargrundstück/Grundstücksgrenze 3m

    Frage:: Im möchte eine Wärmepumpe in einem Abstand von kleiner 3m zu meiner Grundstücksgrenze aufstellen. An der betreffenden Grundstücksgrenze beginnt jedoch nicht gleichzeitig das Nachbargrundstück, sondern eine etwa 3m breite Asphaltstraße. Erst auf der anderen Seite der Asphaltstraße beginnt das Nachbargrundstück. Kann ich also eine Wärmepumpe in 2m Abstand zu meiner Grundstücksgrenze aufstellen, weil inkl. Straße mit Breite 3m, ein Abstand zum Nachbargrundstück von 5m besteht oder geht das nicht, weil die drei Meter zu meiner Grundstücksgrenze unabhängig davon gelten, ob das Nachbargrundstück direkt anschließt oder nicht?
     
  2. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.116
    Zustimmungen:
    3.334
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Ja.
     
Thema:

Abstand Wärmepumpe von Nachbargrundstück (Bayern)

Die Seite wird geladen...

Abstand Wärmepumpe von Nachbargrundstück (Bayern) - Ähnliche Themen

  1. Aufstellung Wärmepumpe - Abstand zur Straße geregelt?

    Aufstellung Wärmepumpe - Abstand zur Straße geregelt?: Hallo liebes Forum, wir planen die Aufstellung unserer Wärmepumpe, wahrscheinlich Wolf CHA-10 oder Weißhaupt WAB-11. Bevorzugter Aufstellort ist...
  2. Abstand Außengerät Wärmepumpe Fassade

    Abstand Außengerät Wärmepumpe Fassade: Hallo, wie groß sollte der Abstand zwischen dem Außengerät einer Wärmepumpe zur Fassade sein? Viele Grüße Jens
  3. Abstand Außenmodul der Wärmepumpe zur Wand

    Abstand Außenmodul der Wärmepumpe zur Wand: Hallo, wir planen den Einbau einer Wolf Cha-07 Wärmepumpe. In der Beschreibung des Herstellers ist ein Abstand zur rückseitigen Wand von...
  4. Wärmepumpe Zubadan - Unterschreitung Abstand Nachbargrundstück

    Wärmepumpe Zubadan - Unterschreitung Abstand Nachbargrundstück: Hallo zusammen. Ich weis nicht ob meine Frage hier richtig ist, aber ich stelle sie einfach - vielleicht kann mir ein netter Mensch helfen,...
  5. Einhaltung von Abständen Wärmepumpe Außengerät

    Einhaltung von Abständen Wärmepumpe Außengerät: Hallo zusammen, ich wende mich an Euch, um ein paar Tipps zu erhalten. Wir bauen aktuell und sollen lt. Bauleistungsbeschreibung eine Vaillant...