Abstützung Einfahrt.

Diskutiere Abstützung Einfahrt. im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hi Leute bin neu hier. Zwar schon nach einer Antwort hier gesucht aba leider immer nur andersherum gefunden, Vill war ich auch Blind bitte nicht...

  1. #1 Audi90fahrer, 07.04.2023
    Audi90fahrer

    Audi90fahrer

    Dabei seit:
    07.04.2023
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute bin neu hier. Zwar schon nach einer Antwort hier gesucht aba leider immer nur andersherum gefunden, Vill war ich auch Blind bitte nicht gleich Steinigen.

    Nun muss ca 10 Meter lang, 1 Meter hoch eine Abstützung für meine Einfahrt bauen.

    Also Bundesstraße
    Dan graben für den Wasserablauf ca 30 cm breit und Dan soll meine Stützmauer kommen. Nun die Frage wie und was ist das beste und Preiswerteste für dieses Vorhaben.

    1-2 Meinung hab ich schon 50cm tief graben. Das Fundament machen und dann l Steine drauf.

    Anderer meint 60 cm tief und Dan normale schallungssteine drauf 30 breite und mit U Eisen miteinander verbinden und Vollbetonieren

    Was meint ihr ?
    Hat schon jemand seine Einfahrt abstützen müssen ?
    Soll befahrbar sein ,mit sag ich maximal einem Lkw 7,5 für alle fälle , wobei man da ca 1 Meter davon Abstand halten kann. Ich hoffe ich habe es Verständlich geschrieben und ihr könnt mir Folgen. wünsch euch frohe Ostern und schöne Feiertage
     
  2. #2 Gast 85175, 07.04.2023
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    ........

    ????

    Wo ist die Bundesstraße? Stützt die Mauer die Bundesstraße? Bist du sicher, dass du an der Bundesstrasse irgendwelche Mauern errichten darfst um das Gelände 1m zu verändern?


    Ist der Geläneversprung 1m hoch, oder nur die MAuer und der Versprung ist weniger? 1m hoch und dann noch die ganze Bundesstrasse abstützen?
     
  3. #3 Audi90fahrer, 07.04.2023
    Audi90fahrer

    Audi90fahrer

    Dabei seit:
    07.04.2023
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hier glaube ich sieht man es besser
    Ich bin ca 1 Meter höher als der Graben
     

    Anhänge:

  4. #4 Audi90fahrer, 07.04.2023
    Audi90fahrer

    Audi90fahrer

    Dabei seit:
    07.04.2023
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Blau ist der Graben wo bleiben muss rot soll die stützmauer hin , hoffe jetzt versteht man es besser.
     

    Anhänge:

  5. #5 Osnabruecker, 07.04.2023
    Osnabruecker

    Osnabruecker

    Dabei seit:
    24.11.2020
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    226
    Sieht auf dem Foto zu dicht an der Straße aus.

    Ist da denn schon die Grenze? Wäre ungewöhnlich.

    Der Graben ist auch ungeeignet dort mit Stützwänden zu arbeiten weil durch das viele Wasser der Boden nur wenig tragfähig ist.
     
  6. #6 Audi90fahrer, 07.04.2023
    Audi90fahrer

    Audi90fahrer

    Dabei seit:
    07.04.2023
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also ich kann bis ganz an den Graben Ran muss nur dafür sorgen daß der Graben noch vorhanden ist. Ist alles genehmigt und erlaubt
     
Thema:

Abstützung Einfahrt.

Die Seite wird geladen...

Abstützung Einfahrt. - Ähnliche Themen

  1. 2 schmale Betonfundamente für Wärmepumpe - wie abstützen?

    2 schmale Betonfundamente für Wärmepumpe - wie abstützen?: Hallo zusammen, für die Außeneinheit unserer LWWP von Weishaupt sind 2 schmale Betonfundamente zu setzen. Abmessungen: Höhe ca 110 cm (80 cm im...
  2. Durchbruch tragende Wand - Abstützung und Ausführung

    Durchbruch tragende Wand - Abstützung und Ausführung: Hallo Bauexpertenforum, ich habe in diversen Beiträgen schon viel für meinen geplanten Durchbruch herausgezogen, möchte mein Projekt aber dennoch...
  3. Abstützung Garten zu Nachbar

    Abstützung Garten zu Nachbar: Hallo Zusammen, mich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ausgangssituation: 4 Familien haben auf einen ehemals großen Grundstück gebaut. Das...
  4. Großen L Schreibtisch abstützen

    Großen L Schreibtisch abstützen: Hallo Leute, da ich bald umziehe und viel Platz für einen neuen Schreibtisch habe, wollte ich mir diesen selber bauen. Aus dem Eigenbau erhoffe...
  5. Leichte Hanglage ausgleichen und abstützen?

    Leichte Hanglage ausgleichen und abstützen?: Hallo liebes Forum, wir haben vor Kurzem ein Baugrundstück ergattern können und gehen jetzt langsam aber sicher in die konkrete Planung. Unser...