Abwasser Anschluss Aufputz auf Boden: Geruchssperre daher oberhalb

Diskutiere Abwasser Anschluss Aufputz auf Boden: Geruchssperre daher oberhalb im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hola, der Abwasseranschuss liegt Aufputz auf dem Boden. [img] [img] Muss der Geruchsverschluss (U-Siphon) grundsätzlich unterhalb des...

  1. Driver

    Driver

    Dabei seit:
    03.04.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hola,

    der Abwasseranschuss liegt Aufputz auf dem Boden.

    [​IMG]

    [​IMG]


    Muss der Geruchsverschluss (U-Siphon) grundsätzlich unterhalb des Abwasseranschlusses liegen? Das ist bei mir nicht möglich ...

    Schönen Dank.
     
  2. #2 Lexmaul, 03.04.2021
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Nein, wieso das denn?
     
  3. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Erst einmal ein neuer Konfix. Also dieses schwarze Gummiteil. Dann einfach mit neuem HT Rohr die neue Küche anschließen. Lieber zwei 45°, als einen 87° Bogen.
     
    Driver und simon84 gefällt das.
  4. #4 Fred Astair, 03.04.2021
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.726
    Zustimmungen:
    5.202
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Und der Geräteanschluss muss da unten weg.
    Ist das die erste eigene Wohnung?
    Dann geh nochmal zu Mutti und schau unter die Spüle, wie es da aussieht
     
  5. Driver

    Driver

    Dabei seit:
    03.04.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Supi, Nährboden für meine falsche Vermutung war weil auf fast allen Bildern im Netz die Geruchssperre meist unterhalb des Abwasserabflusses zu sehen ist.
     
  6. Driver

    Driver

    Dabei seit:
    03.04.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke!
    Gestern habe ich mir das bestellt:

    [​IMG]
     
  7. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
Thema:

Abwasser Anschluss Aufputz auf Boden: Geruchssperre daher oberhalb

Die Seite wird geladen...

Abwasser Anschluss Aufputz auf Boden: Geruchssperre daher oberhalb - Ähnliche Themen

  1. Abwasser Anschluss - Kleinpumpwerk

    Abwasser Anschluss - Kleinpumpwerk: Hallo zusammen, wir haben uns entschlossen auf einem "Wiesen Grundstück" ein EFH zu bauen. Es ist eine Lückenbebauung im Dorf, Bauvoranfrage...
  2. Abwasser Anschluss an Kanal

    Abwasser Anschluss an Kanal: Hallo, wir haben vor 5 Jahren ein Haus in Niedersachsen BJ 1947 gekauft. Nun mussten wir leider feststellen, dass die Abwasserrohre alle defekt...
  3. Reihenfolge Dusche, WC, Wanne - Anschluss an das Abwasserrohr

    Reihenfolge Dusche, WC, Wanne - Anschluss an das Abwasserrohr: Hallo zusammen, ich habe eben etwas in der DIN-Norm gestöbert, konnte aber keine klare Aussage finden. Daher die Frage an die Experten:...
  4. Anschluss Niederschlagswasser an Kanal

    Anschluss Niederschlagswasser an Kanal: Hallo liebe Leute :) Von unserer Gemeinde haben wir einen Gebührenbescheid für Wasser bekommen, wo auch der wiederkehrende Beitrag für...
  5. KG Rohr Versatz zum Anschluss Abwasser Garage

    KG Rohr Versatz zum Anschluss Abwasser Garage: Hallo Leute, habe hier ein Problem mit dem Versatz der Abwasserleitung zum Anschluß mit der Garage, hat wohl nicht ganz gepasst :mauer. Gibt...