Abwassergeruch nach tausch der Abwasserrohre

Diskutiere Abwassergeruch nach tausch der Abwasserrohre im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Forum, Zum Hintergrund: Wir bewohnen ein 2 Familienhaus und machen aktuell eine Kernsanierung. Erstes OG derzeit durch uns bewohnt. In...

  1. HuHu

    HuHu

    Dabei seit:
    05.07.2020
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Forum,

    Zum Hintergrund: Wir bewohnen ein 2 Familienhaus und machen aktuell eine Kernsanierung. Erstes OG derzeit durch uns bewohnt.
    In diesem Zuge haben bei uns im Haus die Stränge für Frisch- und Abwasserleitungen tauschen lassen. Diese wurden im OG provisorisch wieder angeklemmt, hier wird dann erneuert wenn wir nach unten ziehen.

    Nun haben wir seit dem Tausch im Badezimmer Abwassergerüche. Der Strang wird derzeit über einen Entlüfter belüftet, der sich angeblich nur öffnet um Luft zu ziehen.

    Werde mit dem Sani noch mal sprechen, er muss hier eine Lösung schaffen, war ja Teil des Auftrages den Bestand wieder anzuklemmen.

    Dennoch würde mich interessieren, wie Ihr das lösen würdet.
    Das WC wurde übergangsweise mit einem Flexschlauch angebunden, könnte man ein solches nicht verwenden um die neue Abwasserleitung an die noch existierende Belüftung übers Dach anzuschliessen? Oder denke ich da zu einfach?
    BadeZ.jpg

    Danke für eure Vorschläge/Kommentare
     
  2. #2 simon84, 12.09.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.888
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Das abgeschnittene Entlüftungsrohr geht nur nach oben übers dach und es ist nichts weiter dran angeschlossen? Dann kleb doch einfach mal ne Plastiktüte drüber und schau obs weg ist. Vielleicht stinkt es einfach nur aus dem alten Rohr raus....

    Warum man nicht einfach an das Rohr angeschlossen hat und so einen Durgo da hin hat wird vermutlich mit dem Bauablauf zu tun haben.
     
  3. HuHu

    HuHu

    Dabei seit:
    05.07.2020
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Oben drüber ist nichts angeschlossen, war "nur" zur Entlüftung. Probiere mal das abzukleben, bin noch nicht drauf gekommen das es eventuell daher kommen könnte. Habe gerade vergessen zu erwähnen, es riecht nicht immer. Danke
     
  4. HuHu

    HuHu

    Dabei seit:
    05.07.2020
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Nach einer längeren Diskussion wurde das Rohr nun an die Entlüftung über Dach angeschlossen und siehe da, Gestank weg.
     
    simon84 gefällt das.
Thema:

Abwassergeruch nach tausch der Abwasserrohre

Die Seite wird geladen...

Abwassergeruch nach tausch der Abwasserrohre - Ähnliche Themen

  1. Fenster tauschen (alt: Maueranker neu: ???)

    Fenster tauschen (alt: Maueranker neu: ???): Hallo zusammen, unser Haus ist von 1988 und neue Fenster werden fällig. Teils sind sie undicht, es läuft Wasser rein und das Holz lässt sich...
  2. Dunstabzug, Kaminrohr Abwassergeruch...

    Dunstabzug, Kaminrohr Abwassergeruch...: Hallo Bauexperten, wir haben ein Problem, bei dem ich nicht wirklich weiterkomme. Ich versuche zuerst die Gegebenheiten und das Problem zu...
  3. Üblen Abwassergeruch nach Dachsanierung

    Üblen Abwassergeruch nach Dachsanierung: Habe mein Dach sanieren lassen. Ein neuer Sanilüfter ist nun auch auf dem Dach. Allerdings habe ich seitdem im Badezimmer des 1. Stocks einen...
  4. Abwassergeruch !

    Abwassergeruch !: Ich bin in diesem Forum neu. Gegrüßt seien alle, die diesen Beitrag lesen. Ich erhoffe mir, hier unser Problem mit der Abwasseranlage zu lösen ....
  5. Abwassergeruch aus Warmwasserspeicher-ablfuss

    Abwassergeruch aus Warmwasserspeicher-ablfuss: Halli hallo! neu hier, hoffe ich poste alles regelkonform. Gleich zu Beginn: Bilder gibts im Anhang. Meine Lebensgefeährtin und ich leben nun...