Abwasserleitung hat Gefälle zur Badewanne

Diskutiere Abwasserleitung hat Gefälle zur Badewanne im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Guten Tag, das Abwasserrohr unserer Badewanne hat ein leichtes Gefälle (ca. 1 Grad) hin zur Badewanne statt davon weg. Wie problematisch ist das?...

  1. #1 Neumeier, 19.04.2023
    Neumeier

    Neumeier

    Dabei seit:
    07.01.2023
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    das Abwasserrohr unserer Badewanne hat ein leichtes Gefälle (ca. 1 Grad) hin zur Badewanne statt davon weg. Wie problematisch ist das? Kann man das so lassen oder muss es unbedingt korrigiert werden? ( Rohr verläuft halb in der Betondecke und ist schon eingemörtelt)
     
  2. #2 Fred Astair, 19.04.2023
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.727
    Zustimmungen:
    5.203
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Mit einem Abo beim örtlichen Rohreinigungsservice ist das kein Problem.
    Wer hat das denn verzapft?
    Du selbst oder ein Fachbetrieb gegen Entgelt?
     
  3. #3 simon84, 19.04.2023
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.888
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Einmal „ausmörteln“ bitte
     
  4. #4 petra345, 19.04.2023
    petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    4.566
    Zustimmungen:
    827
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Dann muß die Badewanne eben an das andere Ende des Rohres.
     
    Oehmi, am1003, Gast 85175 und 2 anderen gefällt das.
  5. #5 Tilo, 20.04.2023
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2023
    Tilo

    Tilo

    Dabei seit:
    15.10.2022
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    529
    Beruf:
    Dipl.- Bauingenieur
    Ort:
    Dresden
    Hallo
    Bei Badewannenwasser wird wohl ein Rohrreinigungsunternehmen kaum Aufträge bekommen und Insolvenz anmelden müssen.
    ------------------------------

    Foto wäre schön,
    Länge der Rohrleitung ?
    Wenn das Rohr schon halb in der Decke liegt, müsste die Wanne höher.
     
  6. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Einmal neu bitte, oder mit den regelmäßigen Konsequenzen klar kommen.
     
Thema:

Abwasserleitung hat Gefälle zur Badewanne

Die Seite wird geladen...

Abwasserleitung hat Gefälle zur Badewanne - Ähnliche Themen

  1. Betondecke schtliz für Abwasserleitung gefälle

    Betondecke schtliz für Abwasserleitung gefälle: Hallo Experten Ich bin neu hier und hoffe, dass Sie mir helfen.Unser Reihenhaus ist gerade im Bauphase. Wir haben ein Badezimmer im Dachgeschoss...
  2. abwasserleitungen in der bodenplatte haben falsches gefälle!

    abwasserleitungen in der bodenplatte haben falsches gefälle!: hallo liebe forenmitglieder, mein kumpel hatte letzte woche seine dichtheitsprüfung der rohrleitungen in seinem Haus. das haus ist 6 jahre alt....
  3. Abwasserleitung hat kein Gefälle

    Abwasserleitung hat kein Gefälle: Hallo, um in der nächsten Woche unser Abwasser anzuschließen haben wir die genaue Lage unsere Abwasserleitungen ermittelt (wurden schon vor dem...