Abzug Bodenfläche im OG

Diskutiere Abzug Bodenfläche im OG im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir bauen gerade mit einer Baufirma. Diese setzt den Kniestock bei einem Meter an. Wir wollten eigentlich auf 1,25 gehen, aber aufgrund des...

  1. #1 Bauen123, 03.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2020
    Bauen123

    Bauen123

    Dabei seit:
    03.05.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wir bauen gerade mit einer Baufirma. Diese setzt den Kniestock bei einem Meter an. Wir wollten eigentlich auf 1,25 gehen, aber aufgrund des Bauplans, der eine max. Höhe von 9 Metern hergibt ist dies nicht möglich. Ein Kniestock von 112,5 ist Maximum. So haben wir diesen gewählt. Nun habe ich heute im OG einen Kniestock von 116cm im Rohbau nachgemessen. Im EG würden noch 17 cm ab gehen. Wir bekommen eine Fußbodenheizung und eine zentrale Lüftungsanlage. Würde im OG weniger ab gehen als im EG? Ansonsten kämen wir nicht auf unsere 112,5 cm wie geplant. Hat die Baufirma das womöglich vergessen oder habe ich einen Denkfehler? Die Betondecke ist gelegt, Estrich ist noch nicht gegossen.
    Ich hoffe mir kann jemand meine Panik nehmen
    Vielen Dank.
    Viele Grüße
     
  2. #2 Bauen123, 03.05.2020
    Bauen123

    Bauen123

    Dabei seit:
    03.05.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Die Betondecke wurde natürlich gelegt.
     
  3. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    4.138
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Wie schon im Parallel-Threat:
    Bitte beantworte mal die Frage oder stell ein Foto ein:
    Von wo bis wo genau hast Du gemessen (OK Rohdecke bis ...... )???
     
Thema:

Abzug Bodenfläche im OG

Die Seite wird geladen...

Abzug Bodenfläche im OG - Ähnliche Themen

  1. Abzug vom Rohbaumaß und Putzdicke

    Abzug vom Rohbaumaß und Putzdicke: Hallo, mein Architekt sagte mir kürzlich, dass ein einfacher Putz innen etwa 1 cm Dicke habe. Nun fällt mir ein, dass der Fensterbauer den...
  2. Zisterne am falschen Ort - Welcher Abzug ist möglich

    Zisterne am falschen Ort - Welcher Abzug ist möglich: Hallo zusammen! Wir haben von unserem Tiefbauer das Feedback bekommen, dass alles wunschgemäß ausgeführt wurde. Nun ist dies leider nicht so....
  3. Aus der Ablufthaube tropft Wasser auf den Herd

    Aus der Ablufthaube tropft Wasser auf den Herd: Hallo liebe Sachverständige, ich bitte um Ihren Rat: MFH mit Flachdach in BW - BJ 2010 Ich wohne in der 3. Etage (oberste). Die Abluft wird...
  4. KG Rohr als Wanddurchführung für Abluft

    KG Rohr als Wanddurchführung für Abluft: Hallo zusammen, bei mir wurde in der Küche ein 150er KG Rohr beim Bau dort eingesetzt, wo die Ablufthaube hin soll. Ich habe mir nun diverse...
  5. Kein Garantieanspruch wegen Abzug

    Kein Garantieanspruch wegen Abzug: Hi, leider muss ich mal hier ein trauriges Thema erläutern: bei uns wurde die Elektrik bereits im Oktober fertiggestellt, sowei so gut, nur...