Ackerland zu Bauland? (Ausläufer Stadt)

Diskutiere Ackerland zu Bauland? (Ausläufer Stadt) im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Meine Frage bezieht sich auf die Kreuzung unten in der Mitte, insbesondere auf den Ackerteil! Wie hoch stehen die Chancen um die 1000m2 bis 1500m2...

  1. OBeyer

    OBeyer

    Dabei seit:
    11.05.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Meine Frage bezieht sich auf die Kreuzung unten in der Mitte, insbesondere auf den Ackerteil! Wie hoch stehen die Chancen um die 1000m2 bis 1500m2 von Ackerland in Bauland um zu wandeln? Mit Blick darauf, dass mehrere Grundstücke schon auf diesem Feld liegen und die Erschließung mit Wasser und Strom auch nicht besonders aufwendig ist!

    Danke vorweg für Antwort und Rat!
    Mit freundlichen Grüßen
    O. Beyer

    026A0163-0884-4F78-8B91-6A828D1AB371.png
     
  2. #2 msfox30, 11.05.2020
    msfox30

    msfox30

    Dabei seit:
    12.05.2015
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    616
    Beruf:
    IT Berater
    Ort:
    Halle
    50:50. Wenn du beim Amt anrufst und fragst, sagen sie entweder "Ja" oder "Nein". :)
     
    Surfer88 gefällt das.
  3. #3 El Gundro, 11.05.2020
    El Gundro

    El Gundro

    Dabei seit:
    11.02.2016
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    19
    Beruf:
    Projektleiter
    Ort:
    Lichtenau
    das kommt drauf an wie gut du die wichtigen entscheider der gemeinde/stadt kennst und wie "wichtig" du in der gemeinde bist. :)
     
  4. #4 driver55, 11.05.2020
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.853
    Zustimmungen:
    1.229
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Primär kommt es doch auf den Bedarf von Bauplätzen an und ob i.d.n. Umgehung (im Ort) nicht schon was in Planung ist.
     
  5. #5 msfox30, 11.05.2020
    msfox30

    msfox30

    Dabei seit:
    12.05.2015
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    616
    Beruf:
    IT Berater
    Ort:
    Halle
    Rechts unten im Bild ist etwas Großes eingezeichnet. Lagerhalle/Werkshalle?
    Könnte sein, dass dort vielleicht Mindestabstände eingehalten werden müssen - wegen Lärm oder sonst was...
    Genau desshalb ist die Lücke vielleicht auch noch frei.
     
  6. OBeyer

    OBeyer

    Dabei seit:
    11.05.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das rechts unten ist ein frisch verkaufter Pferdehof.
     
Thema:

Ackerland zu Bauland? (Ausläufer Stadt)

Die Seite wird geladen...

Ackerland zu Bauland? (Ausläufer Stadt) - Ähnliche Themen

  1. Grundbucheintrag, Erholungsfläche/ Bauland

    Grundbucheintrag, Erholungsfläche/ Bauland: Guten Tag, meine Frau und ich möchten gerne ein Grundstück kaufen und das bauen. Im Grundbuch steht drin, dass das Grundstück eine Erholungfläche...
  2. Ackerland am Stadtrand von München

    Ackerland am Stadtrand von München: Hallo, Ein Bekannter von mir hat einige Hektar Land geerbt. Darunter auch einige landwirtschaftliche Nutzflächen so wie allgemeine...
  3. verpachtetes Ackerland

    verpachtetes Ackerland: Hallo zusammen, hab mal ne Frage zu Grenzsteinen/ Vermessung aber nicht baubezogen. Wir haben ein Stück Land das schon zu DDR Zeiten an die...
  4. Ackerland verkaufen - wo anbieten usw?

    Ackerland verkaufen - wo anbieten usw?: Hallo, ich will zwei Ackergrundstücke ( 1700 qm, 4500 qm) in Heidelberg ( BW) verkaufen. VERKAUFT ! Bauland werden beide in den nächsten 50...
  5. Grundstück: Bauland / Ackerland

    Grundstück: Bauland / Ackerland: Hallo zusammen, ich hab mal ne Frage bezüglich eines Grundstückes, für das ich mich interessiere: Fläche: ca.7000m² Vorderer Teil (an...