Acrylfuge an verputzter Innenfensterlaibung notwendig?

Diskutiere Acrylfuge an verputzter Innenfensterlaibung notwendig? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, unsere Wohnung wurde komplett renoviert. In dem Zuge wurden auch alle Fenster ausgetauscht und die Innenwände anschließend neu verputzt....

  1. Etna

    Etna

    Dabei seit:
    14.04.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    unsere Wohnung wurde komplett renoviert. In dem Zuge wurden auch alle Fenster ausgetauscht und die Innenwände anschließend neu verputzt.

    Da ich die Malerarbeiten gerne selber übernehmen würde, stellt sich mir nun die Frage, ob um den Innenfensterrahmen nun noch eine Acrylfuge gezogen werden muss, bzw. ob dies i.d.R. so gemacht wird.

    Der Putz schließt wunderbar am Fensterrahmen an, sodass hier eig. keine sichtbare "Fuge" besteht. Es handelt sich um teils Holz- und teils Kunstofffenster. Die Laibungen wurden teils mit Fermacell und teils mit Rigips verblendet und dann verputzt.

    Vielen Dank,
    Michael
     
  2. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    4.055
    Zustimmungen:
    1.533
    Muss nicht zwingend. Ich mach das nicht. Ich Klebe sauber ab und streich dann. Das gibt schöne scharfe Ecken.
     
  3. Etna

    Etna

    Dabei seit:
    14.04.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, vielen Dank!
    Die Gefahr, dass hier Risse entstehen, ist also nicht so hoch wie zwischen Wand und Rigipsdecke?
     
Thema:

Acrylfuge an verputzter Innenfensterlaibung notwendig?

Die Seite wird geladen...

Acrylfuge an verputzter Innenfensterlaibung notwendig? - Ähnliche Themen

  1. Holztreppe Acrylfuge

    Holztreppe Acrylfuge: Hallo, der Schreiner hat vor kurzem unsere Holztreppe eingebaut. Leider sind die Abstände zur Wand sehr unregelmäßig und breit, an einigen...
  2. Mit Acrylfuge abgedecktes Kompriband erneuern

    Mit Acrylfuge abgedecktes Kompriband erneuern: Liebes Forum, bei meinem ca. 8 Jahre jungem Haus wurden die Fenster außen mit Kompriband abgedichtet. Nach dem Verputzen war das Kompriband noch...
  3. Flüssigkunststoffabdichtung auf Acrylfuge

    Flüssigkunststoffabdichtung auf Acrylfuge: Hallo, bei den Datenblättern und Grundierungsempfehlungen des Herstellers habe ich leider nichts gefunden: Haftet Kemperol auf Acrylfugen? Die...
  4. Risse in verputzer Wand und Acrylfugen

    Risse in verputzer Wand und Acrylfugen: Hallo zusammen, Bin neu hier und hoffe man kann mir weiterhelfen. Wir haben unser Haus innen komplett sanieren lassen und in diesem Zuge wurde...
  5. Acrylfuge auf Acrylfuge

    Acrylfuge auf Acrylfuge: Liebes Forum, habe gestern auf Rat eines Malers im Außenbereich eine überstreichbare Acrylfuge zwischen Betontreppe und Wandputz gezogen. Ich bin...