Änderungen während des Bauantrags

Diskutiere Änderungen während des Bauantrags im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich habe einen Bauantrag zum Bau einer Garage gestellt. Dieser liegt seit circa 6 Wochen beim Bauamt des Landkreises. Nun haben sich meine...

  1. #1 Innocent, 24.01.2024
    Innocent

    Innocent

    Dabei seit:
    22.04.2014
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    ich habe einen Bauantrag zum Bau einer Garage gestellt. Dieser liegt seit circa 6 Wochen beim Bauamt des Landkreises. Nun haben sich meine Vorstellungen ein wenig geändert bzw. habe ich durch Gespräche einige Ratschläge bekommen, die den Bau ein Wenig verändern würden wie z. B. eine andere Höhe. Wie verfährt man da am Besten? Warte ich auf die Genehmigung und stelle dann einen Änderungsantrag oder schicke ich meine Änderungswünsche jetzt sofort hinterher?
     
Thema:

Änderungen während des Bauantrags

Die Seite wird geladen...

Änderungen während des Bauantrags - Ähnliche Themen

  1. Änderung am Nachtrag

    Änderung am Nachtrag: Hallo, ich habe folgendes Problem: Bei einer Bauunternehmung (vob) wurde seitens einer der ausführenden Firmen ein Nachtrag geschrieben, der...
  2. Wird bei einer Änderung des Fluchtwegsystems ein Bauantrag fällig?

    Wird bei einer Änderung des Fluchtwegsystems ein Bauantrag fällig?: Hallo, wird bei einem Anpassen des Fluchtwegsystems ein neuer Bauantrag (Genehmigung) fällig? Anstatt eines Feststellmagneten von je 1 Tür pro...
  3. Bauantrag genehmigt, kleine Änderung nötig, möglich ?

    Bauantrag genehmigt, kleine Änderung nötig, möglich ?: Hallo, nun habe ich mich schon lange nicht mehr gemdelt =). Kurzes Update, Architekt hat Planung und Baugenehmigung durchgeführt,...
  4. Welche EnEV bei Nachtrag/Änderung

    Welche EnEV bei Nachtrag/Änderung: Hallo zusammen, wir haben etwas Unklarheit zum Thema Wärmeschutznachweis. Im September 2004 hat unser Architekt als Entwurfsverfasser einen...
  5. Änderungen nach Bauantrag

    Änderungen nach Bauantrag: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und weiß nicht ob dieses Unterforum richtig gewählt wurde. Der Bauantrag liegt vor mir und soll diese Woche...