Aktuelle Konditionen

Diskutiere Aktuelle Konditionen im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; :D du hast ja Recht. Wahrscheinlich lagen hier schon einige unterm Tisch vor Lachen - nein ich glaube nicht, dass Zitronenfalter Zitronen...

  1. mic67

    mic67

    Dabei seit:
    31.03.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bilanzbuchhalterin
    Ort:
    Hannover
    :D

    du hast ja Recht.

    Wahrscheinlich lagen hier schon einige unterm Tisch vor Lachen - nein ich glaube nicht, dass Zitronenfalter Zitronen falten.

    Aber der Berater hatte gestern definitiv nicht seinen besten Tag. Ich werde ihn gleich mal anschreiben und um Aufklärung bitten.

    Und eine gewisse Skepsis habe ich bei jedem Finanzierungsgespräch - und rechne mir vorher und hinterher einen Wolf.

    Gruß
    Mic
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Auszahlung erfolgt dann in Geld - oder gleichwertig... :bef1011:
     
  3. #43 sk8goat, 06.06.2009
    sk8goat

    sk8goat

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    BW
    Julius, der war gut.:28:
     
  4. mic67

    mic67

    Dabei seit:
    31.03.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bilanzbuchhalterin
    Ort:
    Hannover
    mein Debeka-Berater hat sich gemeldet - es handelt sich nicht um einen BSV sondern um ein Konstant-Darlehn.

    Und ihr werdet es nicht glauben - ich hab Tante Google befragt, es ist wirklich ein KfW-ähnliches Produkt

    http://www.geld-magazin.de/finanzen...icht/article/oeko-baufinanzierung-3-teil.html

    Nach meinen Berechnungen ist die Debeka damit locker 7.700 Euro günstiger als ein anderes Angebot.

    Ich bleibe bei also noch am Ball

    Gruß
    Mic
     
  5. #45 Reiner Funden, 06.06.2009
    Reiner Funden

    Reiner Funden

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Bankbetriebswirt
    Ort:
    Metropolregion Rhein-Neckar
    Wirklich kein BSV? Ich lese unter dem Link:

    "(...) Kombination Vorausdarlehen und Bausparvertrag, mit Vorteil einer festen Rate während der gesamten Laufzeit bis Komplettrückzahlung (...)"

    Ich würde mal sagen: Alter Wein in neuen Schläuchen.
     
  6. mic67

    mic67

    Dabei seit:
    31.03.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bilanzbuchhalterin
    Ort:
    Hannover
    :(

    hmmmmmm -

    es handelt sich dabei um den Betrag, der über die 60% Beleihung hinaus geht.

    Bei dem kleinen Betrag ( 8.000 ) wird nach fast 3 Jahren ein eff.Zins von 5,23 % fällig.
    Wenn ich mit dem Hauptkredit schon viel günstiger liege ( 60% zu 0,5 % unter den anderen Angeboten ), und der Konstant-Darlehns-Zins 0,2 % über den anderen Angeboten - bin ich immer noch günstiger dran.

    Oder sehe ich was falsch ?

    Gruß
    Mic
     
  7. #47 sk8goat, 07.06.2009
    sk8goat

    sk8goat

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    BW
    Konstantdarlehen ist nur ein anderes Wort für "vorfinanzierter Bausparvertrag".

    Bei diesem Anbieter gibt es neben dem normalen Konstant auch noch:
    Eigenheim Konstant - da ist dann das KFW Wohneigentumsprogramm eingewurstet
    Öko Konstant - da ist dann KFW ökoligisch bauen eingewurstet. Dein Haus muss dann aber auch ein Energiesparhaus nach KfW-Richtlinien sein.
    Der Effektivzins liegt hier aber deutlich über 5% und das sofort und nicht erst nach 3 Jahren.

    Wenn es wirklich nur 8.000 sind und das die Bedingung für den Erhalt des günstigen Darlehens ist, dann kannst du das machen. Da macht man dann nicht so viel kaputt.
     
  8. mic67

    mic67

    Dabei seit:
    31.03.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bilanzbuchhalterin
    Ort:
    Hannover
    :think

    danke für die Antwort.

    Allerdings sind wir weit entfernt von einem Öko-Haus.

    Hab ihn auch um Auskunft darüber gebeten. Vielleicht meint er ja ein Konstant-Darlehn ohne Öko-Auflagen.
    Wir werden sehen.

    Für ca. 7.000 Euro Ersparnis forsche ich weiter.

    Gruß
    Mic
     
  9. #49 rkhorsti, 07.06.2009
    rkhorsti

    rkhorsti

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Münsterland
    Hallo mic67,

    bei unserer Finanzierung über die Debeka waren 15.000 Euro über der 60 prozentigen Beleihungsgrenze. Der Debeka-Verkäufer wollte uns auch ein BSV-Modell andrehen - haben wir aber entschieden abgelehnt. Haben dann selber recherchiert und uns für das "Sonstige Baudarlehen H2" entschieden, und das auch nur mit 5jähriger Zinsbindung. Habe eine Tilgung von 10% genommen, so dass das Darlehen relativ schnell getilgt ist. Das Hauptdarlehen haben wir mit 30 Jahren Festschreibung und 2% Tilgung genommen.

    Gruß rkhorsti
     
  10. Nyles

    Nyles

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Leitender Angestellter
    Ort:
    Hamburg
    Wir haben uns am Freitag ein Annuitätendarlehen (Programmnahme Mod II) bei diesem Anbieter durch die Annahme des Darlehensangebotes gesichert für 4,36% effektiv bei 30jähriger Zinsbindung. Und wir hatten einen sehr umsichtigen und kompetenten Berater, der klar von jeglichem Model mit BSV abgeraten hat.

    Durch den guten und sehr offenen Kontakt mit einigen anderen Beratern, mit denen wir Gespräche geführt haben, wurde uns von allen diesen (!) das Angebot geprüft und als ausgezeichnet bestätigt. Keiner wollte/konnte mitziehen und es wurde uns die Unterzeichnung dringend empfohlen. Und das war alles dabei: hypies, Doktoren, zwei lokale Sparkassen, sparhier oder da und deebee. Kurzum: Hätte nicht erwartet, dass die alle offen zugeben, dass es zur Zeit nichts besseres gibt in unserer Situation.

    Zudem wurde uns schriftlich zugesagt, dass wir den bestern Zins bekommen, den dieser Anbeiter während der Bearbeitungszeit offiziell anbietet. Glaube zwar nicht, dass die Zinsen fallen. Falls doch, profitieren wir ggf. auch noch.

    Ich wurde jedenfalls bestens beraten und bin bisher sehr zufrieden.
     
  11. #51 hausbauer2008, 07.06.2009
    hausbauer2008

    hausbauer2008

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Hamburger Umland (SH)
    Bedeutet das jetzt, ihr habt den Darlehens*antrag* unterschrieben oder bereits den fertigen Darlehensvertrag nach Prüfung?

    In meinem Antrag (der gerade geprüft wird) stehen auch die 4,36% auf 30 Jahre, allerdings habe ich nur die mündliche Zusage des Beraters, dass immer der günstigste Zinssatz während der Bearbeitungszeit genommen wird, aber nix Schriftliches. Oder stehts irgendwo im Kleingedrucktem und ich habs übersehen?
     
  12. #52 rueckseil, 08.06.2009
    rueckseil

    rueckseil

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Erfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Immobiliengutachter
    Hi,

    ähnliche "mündliche" Aussage meines Debeka-Beraters:

    "Der Zinssatz bei Antragstellung ist sicher. Bei einer Zinsänderung nach unten während Bearbeitungszeit, wird bei Vertrag der günstigere Zins genommen. Bei Änderung nach oben gilt der Zinssatz der Antragstellung." Wie bereits erwähnt, sollte man sich auf lange Bearbeitungszeiten einstellen.

    Leider bin ich mit meiner Planung noch nicht soweit, um die guten Debeka-Konditionen zu nutzen.

    ciao rueckseil
     
  13. mic67

    mic67

    Dabei seit:
    31.03.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bilanzbuchhalterin
    Ort:
    Hannover
    :bounce:

    wir haben grad den Finanzierungsantrag bei der Debeka gestellt

    Leider nicht mehr die guten Konditionen vom Mai, aber mit 4,51 eff. kann ich auch noch leben.
    Über die 60% Beleihung immer noch einen Zinssatz 5,08 eff. - auch das geht.

    Im Vergleich zu anderen Angeboten war das definitiv das Günstigte.

    Jetzt warte ich auf die Zusage !

    Gruß
    Mic
     
  14. #54 hausbauer2008, 11.06.2009
    hausbauer2008

    hausbauer2008

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Hamburger Umland (SH)
    Gestern hat Debeka wieder erhöht. Jetzt 4,64 % auf 20 J. und 4,68 % auf 30 J. Mein Antrag ist jetzt fast 4 Wochen her, bin mal gespannt, ob sie sich noch an die alten Konditionen erinnern ...
     
  15. #55 markus007, 11.06.2009
    markus007

    markus007

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Lüdenscheid
    Hallo,

    ist die Debeka am günstigsten?

    Was haltet Ihr von einem Angebot mit varibalen Zins?
    116.900 - 4,90%
    50.100 - 2,16%

    Gruß
     
  16. #56 hansaplast, 11.06.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.01.2018
    hansaplast

    hansaplast

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellter
    Ort:
    Osnabrück
    viel. Ich mache das ähnlich:
    50.000 15 Jahre 4,59%
    50.000 10 Jahre 4,09%
    50.000 5 Jahre 2,10% Euribor-Kopplung variabel mit flexibler Tilgung. Alles ohne Debeka....
     
  17. lv2007

    lv2007

    Dabei seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Feinwerkmechanikermeister
    Ort:
    Knittlingen
    Hallo,
    bin ein bißchen konservativer:
    vorfinanzierten Bausparvertrag 150.000 EUR mit 3,75%
    nach Zuteilung in 10 Jahren bis Ende 2,95%!
    Somit über gesamte Laufzeit Zins gesichert.

    Habe auch lange verglichen, für mich war dies die beste Entscheidung.
     
  18. mic67

    mic67

    Dabei seit:
    31.03.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bilanzbuchhalterin
    Ort:
    Hannover
    @hausbauer2008
    du wartest schon 4 Wochen ? Is mir schlecht - ich hoffe in spätestens 3 Wochen die Zusage zu haben.

    Lt. Antrag sind die Zinsbedingungen freibleibend - lt. Berater: in dem die Unterlagen zum Antrag vollständig sind, gilt der Zinssatz.

    Ich bin gespannt.

    @all other
    eine Finanzierung hängt von vielen Faktoren ab - und bei euren Beträgen und Bauvorhaben gelten ganz andere Rahmenbedingungen.
    Aber eure Zinssätze hätt ich auch gern :respekt

    Nu muss ich warten und warten und warten

    Gruß
    Mic
     
  19. #59 stachelbaer, 12.06.2009
    stachelbaer

    stachelbaer

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Exportkaufmann
    Ort:
    Waibstadt
    @lv2007

    hast Du bei Deinen Überlegungen auch den " Zinsverlust " durch Besparung
    des Bausparvertrages über 10 Jahre dagegen gerechnet ?

    Ohne Deine genauen Bausparvertragskonditionen zu kennen bin ich mal so unverschämt zu behaupten dass Du somit einen Realzins um die 5% berappen musst.

    Die Herren von der Bausparkasse sind Meister darin Nicht-Kaufleuten Ihre Produkte mit vordergründig schmackhaften Zinssätzen zu bewerben.

    Bei den aktuellen Zinskonditionen auf dem Markt ist mit etwas Verhandlungsgeschick ein "stinknormales" Bankdarlehen die beste Alternative !

    Denk mal drüber nach !

    Gruss
    Stachelbaer
     
  20. #60 sk8goat, 12.06.2009
    sk8goat

    sk8goat

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    BW
    das ist nicht konservativ, sondern dumm.
    Konservativ ist ein Annuitätendarlehen mit langer Zinsbindung.
    Du wurdest leider vera...ht. Denn vergllichen hast du sicher nur die eff.Zisnsätze der Darlehen.
    Wann hast du das unterschrieben? Vielleicht hast du eine Chance da wieder rauszukommen, indem du dich z.B. auf Falschberatung berufst.
     
Thema: Aktuelle Konditionen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Darlehen an euribor-kopplung

Die Seite wird geladen...

Aktuelle Konditionen - Ähnliche Themen

  1. Dachdämmung und DIN 4108 bei Haus von 1990 noch aktuell?

    Dachdämmung und DIN 4108 bei Haus von 1990 noch aktuell?: Hallöchen, meine Frau und ich überlegen ein Fertighaus aus 1991 zu kaufen. Laut GEG §47 muss das Dach den "Anforderungen an den Mindestwärmeschutz...
  2. Aktuelle Baukosten (MFH)

    Aktuelle Baukosten (MFH): Hallo zusammen. Derzeit besteht bei uns die Überlegung in einer Baugemeinschaft ein MFH mit 6 Parteien errichten zu lassen. Jede Einheit mit 4...
  3. Auslegung Wärmepumpe für aktuelle (2024) KfW Förderung

    Auslegung Wärmepumpe für aktuelle (2024) KfW Förderung: Für die neue Förderung Einzelmaßnahme Heizungstausch muss eine Wärmepumpe mit einer Jahresarbeitszahl von mindestens 3,0 ausgelegt werden. Was...
  4. Aktuelle Malerarbeiten – eure Einschätzung

    Aktuelle Malerarbeiten – eure Einschätzung: Hallo zusammen, wir sind mit unserer Sanierung fast fertig (Haus von 1994) und hatten nun die Maler einige Zeit im Haus. Die angebotene Leistung...
  5. Baukosten aktuell

    Baukosten aktuell: Guten Tag zusammen, ich bin junger Architekt und erarbeite aktuell die LP2 für einen großen Anbau. Aus dem Buch "Der junge Architekt- Grundlagen...