Aktuelle Konditionen

Diskutiere Aktuelle Konditionen im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; @hausbauer2008 in die 7 Woche ?????? Da alle Anträge in Koblenz abgesegnet werden - und die momentan ca 5 Wochen brauchen - ist bei dir da...

  1. mic67

    mic67

    Dabei seit:
    31.03.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bilanzbuchhalterin
    Ort:
    Hannover
    @hausbauer2008

    in die 7 Woche ??????
    Da alle Anträge in Koblenz abgesegnet werden - und die momentan ca 5 Wochen brauchen - ist bei dir da wohl der Wurm drin. Auf dem Postweg verloren gegangen ?

    Hast du mal bei dem Berater nachgefragt, dass der sich mal kümmert ?

    Viel Glück

    Gruß
    Mic
     
  2. #82 hausbauer2008, 05.07.2009
    hausbauer2008

    hausbauer2008

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Hamburger Umland (SH)
    Mic, könnte passen: Angeblich wurde mein Antrag in HH vorgeprüft (2 Wochen?), ist aber laut Berater in Koblenz angekommen. Ab morgen gibt's Telefonterror ... :motz
     
  3. mic67

    mic67

    Dabei seit:
    31.03.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bilanzbuchhalterin
    Ort:
    Hannover
    @hausbauer2008

    bin ja neugierig: was hat denn Koblenz gesagt ?

    Gruß
    Mic
     
  4. #84 hausbauer2008, 06.07.2009
    hausbauer2008

    hausbauer2008

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Hamburger Umland (SH)
    Antrag liegt noch auf dem Stapel, aber relativ weit oben, vielleicht wird's diese Woche was ...

    Gruss
     
  5. #85 hausbauer2008, 13.07.2009
    hausbauer2008

    hausbauer2008

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Hamburger Umland (SH)
    An alle, die hier noch mitlesen:

    Heute ist mein Vertrag gekommen. Genau 7 Wochen nach dem Termin mit dem Berater. Der Zinssatz ist wie versprochen derjenige von vor 7 Wochen (4,36% auf 30 Jahre).

    Viel Glück allen.

    hausbauer
     
  6. #86 luemmelchris, 13.07.2009
    luemmelchris

    luemmelchris

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SoftwareVertrieb
    Ort:
    Waldsee/Pfalz
    Glück gehabt.. war das nominal oder effektiv?
     
  7. #87 hausbauer2008, 13.07.2009
    hausbauer2008

    hausbauer2008

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Hamburger Umland (SH)
    4,36% effektiv.
     
  8. mic67

    mic67

    Dabei seit:
    31.03.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bilanzbuchhalterin
    Ort:
    Hannover
    :28:

    na endlich - aber du wurdest mit den guten Zinssätzen belohnt.

    Gruß
    Mic
     
  9. #89 BauLaie1978, 14.07.2009
    BauLaie1978

    BauLaie1978

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Niederbayern
    nominal oder effektiv?

    Meines Wissens gibts diese günstigen Konditionen nur bei Abschluss einer Debeka Lebens- oder Rentenversicherung.

    Die darin enthaltenen Gebühren, die mit den Beiträgen aufgerechnet werden haben dann aber doch noch einen faden Beigeschmack für die Gesamtrechung.

    Bei der Berechnung des Effektivzinssatzes sind diese Gebühren bestimmt nicht enthalten.
     
  10. #90 Baldbauherr, 14.07.2009
    Baldbauherr

    Baldbauherr

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Soz.Arb
    Ort:
    Karlsruhe
    Dein Wissen ist falsch! Solche Bedingungen gibts da nicht.
     
  11. #91 Baldbauherr, 14.07.2009
    Baldbauherr

    Baldbauherr

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Soz.Arb
    Ort:
    Karlsruhe
    Sorry, kommt natürlich tatsächlich drauf an, welchen Tarif man nimmt. Wir haben den D........-Hypothekendarlehen II ohne die Kopplungsgeschäfte. Kann ja aber jeder selbst die Konditionen durchlesen :)

    @Hausbauer2008
    effektiv 4,36? Ist das dann Hypothekendarlehen Ia?
     
  12. #92 baumitvertraun, 14.07.2009
    baumitvertraun

    baumitvertraun

    Dabei seit:
    25.04.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Schwarzenbek
    Nein. Debeka-Hypothekendarlehen II alerdings hat die Debeka in den letzten ~ 7 Wochen 2x erhöht. Die 4,36% gab es vor circa 7 Wochen ...
     
  13. #93 hausbauer2008, 15.07.2009
    hausbauer2008

    hausbauer2008

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Hamburger Umland (SH)
    @BauLaie1978: Deine Vermutung ist definitiv falsch. Ich habe einen klassischen Annuitätenvertrag ohne Kopplung an irgendwelche anderen Produkte unterschrieben.

    @Baldbauherr:Nein, das ist Debeka-Hypothekendarlehen II, siehe Debeka Webseite.

    @baumitvertraun: Vergiss aber nicht zu erwähnen, um wieviel die anderen Banken in den letzten 7 Wochen erhöht haben. Die Debeka liegt aktuell bei 4,68% eff. auf 30 Jahre oder 4,64% eff. auf 20 Jahre. Kann das eine anderen Bank zur Zeit unterbieten?

    Vermutlich höre ich mich an wie ein Debeka-Berater, was ich natürlich nicht bin, aber der Zinssatz spricht doch nun wirklich für sich.

    Was ich gut finde: 10% SoTi per anno bei beliebiger Anzahl von Überweisungen, d.h. man könnte sogar einen monatlichen Dauerauftrag machen. Und 12 Monate bereitstellungsfrei.

    Gruss an alle.
     
  14. mic67

    mic67

    Dabei seit:
    31.03.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bilanzbuchhalterin
    Ort:
    Hannover
    auch wir haben 2 reine Annuitäten-Darlehen ohne vorfinanzierten BSV oder anderen Firlefanz.

    Die Debeka hat in ihren persönlichen Angeboten bei den BSV-Modellen fairerweise auch immer den Effektiv-Zins nach PangV mit ausgewiesen - da war nix versteckt.

    Ach ja - ein Bekannter, der Banker bei einer großen Bank ist, hat auch mit der Debeka finanziert. Natürlich auch reines Annu-Darlehen.

    Gruß
    Mic
     
  15. #95 adilhan, 16.07.2009
    adilhan

    adilhan

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektr
    Ort:
    Herten
    Die kfw hat heute Ihre Konditionen unwesentlich nach unten korrigiert.
     
  16. TM2009

    TM2009

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Büroassistentin
    Ort:
    Hanau
    Hallo zusammen,

    wir haben uns auch für das Annuitätendarlehen von der Debeka entschieden und am Freitag unseren Darlehensvertrag bekommen.
    Hab ne kurze Frage: Steht bei euch auch dieser Satz drin?
    "Während der Zinsfestschreibung sind jährlich Sondertilgungen bis zu 10% der anfänglichen Schuldsumme, ohne Vorfälligkeitsentschädigung, möglich. Nimmt der Schuldner diese Möglichkeit wahr, wird der Tilgungsbeitrag auf seinen Antrag herabgesetzt."

    Was bedeutet der zweite Satz denn genau? Statt Tilgungsbeitrag müsste doch die Restschuld herabgesetzt werden, oder?

    Vielen Dank schon mal und einen guten Start in die Woche!
    TM2009
     
  17. #97 Baldbauherr, 20.07.2009
    Baldbauherr

    Baldbauherr

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Soz.Arb
    Ort:
    Karlsruhe
    Steht bei uns auch drin.

    Ich verstehe das aber so, dass eine Sondertilgung Vorraussetzung ist, um den Antrag auf Tilgungsanpassung zu stellen.
    Du kannst dann die Tilgungsrate anpassen (zb. von 2% auf 1%), musst aber nicht.

    Alles ohne Gewähr :)

    Gruß
     
  18. #98 FetterOtter, 20.07.2009
    FetterOtter

    FetterOtter

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Informatiker
    Ort:
    BW
    Der Tilgungsbeitrag steigt ja mit jeder Rate an. Und bei einer Sonderzahlung macht der Tilgungsbeitrag danach einen großen Sprung. Hier geht´s wohl darum, diesen Tilgungsbeitrag wieder auf den vor der Sonderzahlung zurück zu setzen, was dann eine niedrigere Gesamtmonatsrate zur Folge hätte und damit die Gesamtlaufzeit unnötigerweise verlängert.
     
  19. TM2009

    TM2009

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Büroassistentin
    Ort:
    Hanau
    Der eigentliche Sinn von Sondertiglungen ist doch die Restschuld zu verringern und nicht die monatliche Rate?! Versteh ich das richtig, dass dies nur eine Option ist und man die Höhe der monatlichen Rate auch beibehalten kann, sodass ich die Sondertilgungen doch dazu nutzen kann meine Restschuld zu verringern?
     
  20. #100 Baldbauherr, 20.07.2009
    Baldbauherr

    Baldbauherr

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Soz.Arb
    Ort:
    Karlsruhe
    Ja, vestehtst Du (hoffentlich) richtig (jedenfalls verstehe ich es auch so :)
    Natürlich wird die Restschuld mit jeder Tilgung weniger, egal ob Sondertilgung oder "normaler" Tilgungsanteil der Rate.
    Auf Antrag kannst Du die Tilgungsrate runtersetzten, musst du aber nicht. Um jedoch ganz sicher zu sein, kannst du ja Deinen Berater fragen oder noch besser in Koblenz anrufen und dann hier bestätigen, wie es ist.
    :biggthumpup:
     
Thema: Aktuelle Konditionen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Darlehen an euribor-kopplung

Die Seite wird geladen...

Aktuelle Konditionen - Ähnliche Themen

  1. Dachdämmung und DIN 4108 bei Haus von 1990 noch aktuell?

    Dachdämmung und DIN 4108 bei Haus von 1990 noch aktuell?: Hallöchen, meine Frau und ich überlegen ein Fertighaus aus 1991 zu kaufen. Laut GEG §47 muss das Dach den "Anforderungen an den Mindestwärmeschutz...
  2. Aktuelle Baukosten (MFH)

    Aktuelle Baukosten (MFH): Hallo zusammen. Derzeit besteht bei uns die Überlegung in einer Baugemeinschaft ein MFH mit 6 Parteien errichten zu lassen. Jede Einheit mit 4...
  3. Auslegung Wärmepumpe für aktuelle (2024) KfW Förderung

    Auslegung Wärmepumpe für aktuelle (2024) KfW Förderung: Für die neue Förderung Einzelmaßnahme Heizungstausch muss eine Wärmepumpe mit einer Jahresarbeitszahl von mindestens 3,0 ausgelegt werden. Was...
  4. Aktuelle Malerarbeiten – eure Einschätzung

    Aktuelle Malerarbeiten – eure Einschätzung: Hallo zusammen, wir sind mit unserer Sanierung fast fertig (Haus von 1994) und hatten nun die Maler einige Zeit im Haus. Die angebotene Leistung...
  5. Baukosten aktuell

    Baukosten aktuell: Guten Tag zusammen, ich bin junger Architekt und erarbeite aktuell die LP2 für einen großen Anbau. Aus dem Buch "Der junge Architekt- Grundlagen...