All-in-One Aufsparren Isolierung+Dacheindeckung

Diskutiere All-in-One Aufsparren Isolierung+Dacheindeckung im Dach Forum im Bereich Neubau; Für unseren L-förmigen Wintergarten, der entlang zwei Hauswände entstehen wird, bin ich auf der Suche nach einer passenden Dacheindeckung, die man...

  1. #1 IamI, 09.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2018
    IamI

    IamI

    Dabei seit:
    07.06.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Für unseren L-förmigen Wintergarten, der entlang zwei Hauswände entstehen wird, bin ich auf der Suche nach einer passenden Dacheindeckung, die man idealerweise in einem Zug auf die Sparren anbringt und fertig.

    Das L-förmige und an der Hauswand verlaufende Pultdach hat die Größe von 10x5 und 11x5 Metern. Von der Konstruktion/Tragfähigkeit der Sparren unkompliziert, da in der Mitte auf dem ehemaligen Balkon aufliegend. Das Dach hat eine Neigung von 15 Grad. Ursprünglich hat mein Planer eine Zwischensparrendämmung vorgeschlagen aber jetzt kam mir die Idee, ob es nicht bereits fertige Dachmodule gibt, die die Isolierung und Dacheindeckung beinhalten. Das hätte neben der Montage der Module direkt auf die Sparren (12x8cm im Abstand von 60 cm) den visuellen Vorteil, daß die Balken sichtbar wären, statt von unten noch eine Deckenverkleidung anzubringen.

    Hat damit jemand Erfahrungen gesammelt?
     
  2. #2 Andreas Gr, 09.01.2018
    Andreas Gr

    Andreas Gr

    Dabei seit:
    22.10.2016
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    25
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Kölleda
    Es gibt Sandwichplatten , wie sie im Hallenbau verwendet werden , innen und aussen Blech , dazwischen PU Dämmung .
    Da braucht es aber die Unterkonstruktion Quer und nicht Längs
     
  3. #3 koston85, 09.01.2019
    koston85

    koston85

    Dabei seit:
    09.01.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Iam,

    bist du fündig geworden? Wie hast du dein Problem gelöst?
    Ich suche exakt das gleiche.

    Bisher habe ich folgendes System gefunden.
    Wolf-thermo-module.
    com/dach


    LG Sebastian
     
Thema:

All-in-One Aufsparren Isolierung+Dacheindeckung

Die Seite wird geladen...

All-in-One Aufsparren Isolierung+Dacheindeckung - Ähnliche Themen

  1. Drempel dämmen - trotz Aufsparren- und Fassadendämmung?

    Drempel dämmen - trotz Aufsparren- und Fassadendämmung?: Hallo zusammen, wir haben unseren Altbau komplett saniert. Das Dach ist neu mit Aufsparrendämmung, die Fassade ebenfalls gedämmt. Soweit alles...
  2. Kombi Aufsparren- und Zwischensparrendämmung

    Kombi Aufsparren- und Zwischensparrendämmung: Guten Tag allerseits! Wir haben ein altes Reihenzhaus, Bj.1960/1961, das wir gegenwärtig sanieren und damit auch das Dach. Sparrentieffe 14 cm....
  3. EFH (KfW55) Neubau und (Aufsparren-) Dachdämmung

    EFH (KfW55) Neubau und (Aufsparren-) Dachdämmung: Hallo, wir sind gerade dabei unser Massivhaus zu planen, welches in Franken gebaut werden soll. Wir bauen mit einer Architektin. Es ist...
  4. Holzfaser vs PU Aufsparren

    Holzfaser vs PU Aufsparren: Hallo liebe Gemeinde, habe ein Haus gekauft BJ.1981 DDR BAu EW 65 mit einfachen Satteldach 49°. Die Sparren sind140*40. Da neue Dachsteine...
  5. Dampfsperre - Aufsparren gedämmter Dach nachträglich zwischen Sparren dämmen

    Dampfsperre - Aufsparren gedämmter Dach nachträglich zwischen Sparren dämmen: Hallo, Wir beabsichtigen unser Dach zusätzlich zu dämmen, bin mir aber bei der Ausführung nicht ganz sicher und möchte euch um Hilfe bitten....