Allg. Frage bzgl. schwimmenden Estrich verbinden

Diskutiere Allg. Frage bzgl. schwimmenden Estrich verbinden im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Guten Tag zusammen, ich hab mal eine allgemeine Frage bzgl. schwimmenden Estrich verbinden nach einem Mauerdurchbruch. In unterschiedlichen...

  1. #1 MalHierMalDa, 07.12.2021
    MalHierMalDa

    MalHierMalDa

    Dabei seit:
    23.09.2021
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    6
    Guten Tag zusammen,

    ich hab mal eine allgemeine Frage bzgl. schwimmenden Estrich verbinden nach einem Mauerdurchbruch.

    In unterschiedlichen Beiträgen habe ich gelesen dass man die Lücke nicht einfach mit Estrich auffüllen sollte. Eher einen Dämmstreifen, so wie auch zu den Wänden, zum angrenzenden Estrich verlegen und darüber mit Wellenverbindern/Harzkomposit arbeiten.

    Könnte man den Estrich nicht einfach lückenlos verbinden indem man die Schichten wie Isolierung identisch aufbaut?
    In diesem Fall sind es auch 2 kleinere Räume bzw. 2 (Küche und mini Flur) + 1 (kleine Nebenkammer) die verbunden werden (in Summe 4m x 3m)

    Vielen Dank!
     
Thema:

Allg. Frage bzgl. schwimmenden Estrich verbinden

Die Seite wird geladen...

Allg. Frage bzgl. schwimmenden Estrich verbinden - Ähnliche Themen

  1. Allg. B-Plan fragen

    Allg. B-Plan fragen: Hallo, was bedeutet denn Anzahl der Vollgeschosse II (I-D) in einem Bebauungsplan iVm Satteldach 35-48 und Kniestock max 0,5m konkret?...
  2. EFH Ausrichtung + allg. Fragen

    EFH Ausrichtung + allg. Fragen: Hallo zusammen, meine Frau und ich möchten langsam aus unserer ETW raus und ein kleines EFH mit kleinen Garten zum Entspannen und toben für...
  3. Weiße Schleier im neuen Zementestrich und allg. Fragen diesbezüglich!?

    Weiße Schleier im neuen Zementestrich und allg. Fragen diesbezüglich!?: Servus, ich hätte da mal ein paar Fragen was unseren neuen Zementestrich angeht: 1. Der Zementestrich wurde vor 8 Tagen eingebracht. Nun haben...
  4. Neubau, Grundriss, Vorhaben und Fragen allg.

    Neubau, Grundriss, Vorhaben und Fragen allg.: Hallo liebe Leute, ich lese hier jetzt seit ein paar Wochen mit - um genau zu sein, seit ich (wir) eben mit dem Gedanken spiele(n), zu bauen -...