Altbau Fassade Fenster ausbessern

Diskutiere Altbau Fassade Fenster ausbessern im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, Wir haben eine WDVS Fassade von 5cm. Die Fassade ist schon über 30 Jahre alt und wurde vor dem Verkauf des Hauses neu gestrichen. An...

  1. #1 basti009, 20.04.2022
    basti009

    basti009

    Dabei seit:
    25.05.2021
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    Wir haben eine WDVS Fassade von 5cm. Die Fassade ist schon über 30 Jahre alt und wurde vor dem Verkauf des Hauses neu gestrichen.

    An einem Fenster wurde scheinbar irgend eine pampe drüber geschmiert zum kaschieren - nach 5 Jahren kommt es an dieser Stelle zu rissen und es fühlt sich teilweise weich an (in dem Bereich unten rechts).

    Wie kann ich den Bereich am Fenster ausbessern? Das WDVS selber dürfte ja keinen Schaden nehmen, oder?

    Ich würde nur gerne was für die Optik tun da es auch eben schlimmer geworden ist. Mir ist klar das hier nicht fachgerecht gearbeitet wurde aber mir geht es

    1. darum Folgeschäden zu vermeiden

    2. die Optik sollte sich verbessern.

    Was kann ich tun bzw was könnte eine Maler mit der Stelle anstellen? Die restlichen Fenster sehen noch gut aus und die Fassade ansonsten ebenfalls top in Schuss.

    danke und lg!
     
  2. #2 basti009, 20.04.2022
    basti009

    basti009

    Dabei seit:
    25.05.2021
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Hier ein Bild
     

    Anhänge:

Thema:

Altbau Fassade Fenster ausbessern

Die Seite wird geladen...

Altbau Fassade Fenster ausbessern - Ähnliche Themen

  1. Dämmung der Fassade bei Altbau mit 2 Fach verglaste Fenster

    Dämmung der Fassade bei Altbau mit 2 Fach verglaste Fenster: Hallo! Ich wohne in einem Haus Baujahr 1960 und es wird das Dach, die Fassade renoviert. Es wurde vom Vorbesitzer einige Fenster ausgewechselt...
  2. Verfüllte Risse in Hauswand?

    Verfüllte Risse in Hauswand?: Hallo, hat jemand schon mal solche "verfüllten" Bohrlöcher in Fassadenrissen gesehen? Diese Löcher müssen schon viele Jahre alt sein, da die...
  3. Fassadendämmung Altbau Bruchsteinwand

    Fassadendämmung Altbau Bruchsteinwand: Liebe Forenexperten, wir sind seit einiger Zeit dabei unseren Altbau zu sanieren. Das Haus wurde 1952 gebaut und 1974 bereits modernisiert....
  4. Putzaufbau Fassadensanierung?

    Putzaufbau Fassadensanierung?: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich verfolge das Forum hier seit einiger Zeit mit grossem Interesse, zwar, nicht nur weil eine eigene...
  5. Fenstereinbau Altbau

    Fenstereinbau Altbau: Hallo, wir haben uns entschlossen bei unserem Haus von 1962 die Fenster zu erneuern, die Betonrollladenkästen durch verputzbare...