Altbau Holzboden entfernen sinnvoll?

Diskutiere Altbau Holzboden entfernen sinnvoll? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Bauexperten, ich habe ein Mehrfamilienhauses mit 4 Wohnungen aus dem Jahr 1955. Ich plane das ganze Haus zu sanieren und brauche...

  1. Belia

    Belia

    Dabei seit:
    27.09.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Bauexperten,

    ich habe ein Mehrfamilienhauses mit 4 Wohnungen aus dem Jahr 1955. Ich plane das ganze Haus zu sanieren und brauche dringend Rat. Jede Wohnung ist mit Holzboden ausgestattet. Leider ist der Boden uneben und knarrscht an manchen Stellen und wenn man in der Wohnung läuft hört man es. Meine Frage ist jetzt, ob ich den Holzboden in jeder Wohnung entfernen soll und dann mit Trittschalldämmung einarbeiten oder gibt es andere Alternativen? Was würde mehr Sinn machen? Und welche Methode wäre günstiger? Vielen Dank für eure Hilfe!
     

    Anhänge:

  2. #2 VollNormal, 28.09.2023
    VollNormal

    VollNormal

    Dabei seit:
    20.11.2021
    Beiträge:
    2.902
    Zustimmungen:
    1.730
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Bochum
    Und zwar fachmännischen Rat vor Ort. Ein knarrender Dielenboden ist bei einem Haus diesen Baujahres regelmäßig einer der kleineren Mißstände.
     
    Kriminelle gefällt das.
Thema:

Altbau Holzboden entfernen sinnvoll?

Die Seite wird geladen...

Altbau Holzboden entfernen sinnvoll? - Ähnliche Themen

  1. Bedarfsausweis für Altbau mit geplantem Anbau

    Bedarfsausweis für Altbau mit geplantem Anbau: Hallo zusammen, Wir planen aktuell für unser Haus von 1962 einen kleinen Anbau mit circa 30qm am EG. Zusätzlich noch ein paar Modernisierungen...
  2. Fussbodenheizung welche Altbau

    Fussbodenheizung welche Altbau: Hallo zusammen, Ich brauche einen Vorschlag, welchen Weg man gehen könnte bei der Sanierung /Heizungskonzept eines Reihenmittelhauses....
  3. Altbau Schallschutz gegen Autolärm, was macht Sinn?

    Altbau Schallschutz gegen Autolärm, was macht Sinn?: Hallo zusammen, wir haben vor kurzem ein Haus erworben, Baujahr 1959. Leider gab es gleich eine kleine Überraschung. Einer der Nachbarn fährt...
  4. Holzboden im Altbau ersetzen?

    Holzboden im Altbau ersetzen?: Hallo zusammen, ich hab ein Altbau BJ 55 gekauft und stecken in der Sanierungsplanung. Das Haus wurde Massivgebaut - Kein Fachwerk. Im oberen...
  5. Alter Holzboden in Wochenendhaus mit Laminat belegen

    Alter Holzboden in Wochenendhaus mit Laminat belegen: Hallo, wir wollen das Wochenendhaus unserer Eltern renovieren. Es ist dort ein Holzfußboden verlegt worden, darunter befindet sich ein Luftraum...