Altbau Keller - Weiße Substanz

Diskutiere Altbau Keller - Weiße Substanz im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, ich habe im Keller eines Altbaus hinter einer verputzten Stelle eine flauschige weiße Substanz entdeckt. Könnte dies eine...

  1. Geroel

    Geroel

    Dabei seit:
    17.04.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe im Keller eines Altbaus hinter einer verputzten Stelle eine flauschige weiße Substanz entdeckt. Könnte dies eine Salzausblühung oder Schimmel sein?

    Kann man durch die angehängten Bilder eine Einschätzung abgeben?

    Vielen Dank im Voraus.

    VG
    Gero
     

    Anhänge:

Thema:

Altbau Keller - Weiße Substanz

Die Seite wird geladen...

Altbau Keller - Weiße Substanz - Ähnliche Themen

  1. Feuchter Keller im Altbau von 1948

    Feuchter Keller im Altbau von 1948: Hallo zusammen, wie viele hier habe ich ein Thema mit einem feuchten Keller in unserem Altbau von 1948 (mein Elternhaus, gebaut von meinem Opa)....
  2. Altbau drückendes Grundwasser Keller

    Altbau drückendes Grundwasser Keller: Sehr geehrte Mitglieder vom Bauexpertenforum, Ich habe folgendes Problem in meinem Keller drückt Grundwasser in den Kellerraum. Das Haus ist von...
  3. Decke Keller Frage zum Aufbau / Dämmung Altbau

    Decke Keller Frage zum Aufbau / Dämmung Altbau: Hallo zusammen, wir haben ein altes Bauernhaus aus den 1930ern gekauft und sind aktuell an der Sanierung. Das Haus ist unterkellert. Das Haus hat...
  4. Altbau 1971 Keller Abdichtung?

    Altbau 1971 Keller Abdichtung?: Hallo, wenn ein Altbau von 1971 Trockene Wände hat, hat dieser dann automatisch eine intakte Abdichtung oder kann es sein das er überhaupt keine...
  5. Altbau 1971 feuchte Keller Wand

    Altbau 1971 feuchte Keller Wand: Hallo zusammen, Wir haben vor 7 Jahren ein Haus aus 1971 gekauft. In den letzten Jahren stand im heizungsraum ab und zu ein bisschen Wasser. Wir...