Altbaufassade Fundamentblöcke Fugen - Welcher Mörtel am besten ?

Diskutiere Altbaufassade Fundamentblöcke Fugen - Welcher Mörtel am besten ? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Moin Moin Bei unserem Altbau (1932) würde ich gerne die Fugen der Fassade ausbessern, da sie weit weg von gut sind.. Ich weiss garnicht, was für...

  1. fuzna

    fuzna

    Dabei seit:
    08.09.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    habe ich
    Ort:
    hildesheim
    Moin Moin


    Bei unserem Altbau (1932) würde ich gerne die Fugen der Fassade ausbessern, da sie weit weg von gut sind.. Ich weiss garnicht, was für Steine dies sind. Ein Foto habe ich angefügt. Am Fenster sollte es Sandstein sein...

    Die Frage ist: Welchen Mörtel verwende ich am besten ? IBzw. welcher ist von Laien am besten zu verarbeiten ? Im Baumarkt gibt es ja zig verschiedene sorten... ?

    Gibt es ein Trick um die Fugen so schön gleichmässig hinzubekommen ? Beo so vilen ecken und Bögen bleiben wohl nur geschickte Fingerchen ?

    Wenn jemand ein paar Tips für mich hätte, würde ich mich freuen.


    Gruß Olli
     

    Anhänge:

Thema:

Altbaufassade Fundamentblöcke Fugen - Welcher Mörtel am besten ?

Die Seite wird geladen...

Altbaufassade Fundamentblöcke Fugen - Welcher Mörtel am besten ? - Ähnliche Themen

  1. Gerissene Fugen und Fliesen in Duschniesche

    Gerissene Fugen und Fliesen in Duschniesche: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo und liebe Grüße, wir haben 2022 ein Haus in Holzständerbauweise...
  2. 18mm breite Fugen verschliessen (Sockelfliesen -> Bodenfliesen)

    18mm breite Fugen verschliessen (Sockelfliesen -> Bodenfliesen): Hallo, in unserem Haus BJ2009 sind im OG an zwei Mauern die Wartungsfugen mehrfach aufgerissen. Ca. nach dem ersten Jahr kamen die ersten Risse...
  3. Altbaufassade sanieren, welcher Putz, Armierung ??

    Altbaufassade sanieren, welcher Putz, Armierung ??: Hallo liebe Bauexperten, :winken erstmal die Eckdaten: Grundhaus Baujahr 1936 Vollklinker, Anbau Baujahr 1976 Ziegelmauerwerk (stellenweise...
  4. fundamentblöcke in kiesboden eisetzen

    fundamentblöcke in kiesboden eisetzen: Hallo Leute, ich muss 3 Fundamentblöcke ca 20*20*80 cm eingraben. Unser Boden ist ein fieser Kies, der Schaufel, Spaten und co gar nicht mag....
  5. WDVS an meiner Altbaufassade - wie kann ich die korrekte Ausführung prüfen?

    WDVS an meiner Altbaufassade - wie kann ich die korrekte Ausführung prüfen?: Hallo zusammen, habe dieses tolle Forum bei meiner Internetrecherche entdeckt und frage mich, ob mirhier jemand weiterhelfen kann... Ich...