Altbauhaus mieten oder nicht evtl. Asbest

Diskutiere Altbauhaus mieten oder nicht evtl. Asbest im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo! Wir stehen vor einer schweren Entscheidung. Wir haben nun seit langer Suche endlich die Möglichkeit ein Haus zu mieten. Das Haus ist ein...

  1. #1 Hummel28, 20.04.2018
    Hummel28

    Hummel28

    Dabei seit:
    20.04.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Wir stehen vor einer schweren Entscheidung. Wir haben nun seit langer Suche endlich die Möglichkeit ein Haus zu mieten.

    Das Haus ist ein "sanierter"Altbau aus den 40er oder 50er Jahren. Saniert wurde vom Vermieter selbst also ohne Fachfirma.
    Der Vermieter hat uns ganz stolz erzählt das er die uralten Linoleumböden mühevoll entfernt hat und Holzböden abschleifen musste weil die so verklebt waren.

    Diese alten Böden sind doch meist asbesthaltig oder?

    Die sind zwar nun schon draussen aber ich hab echt Bedenken, dass die Wohnung dann trotzdem noch voller Fasern ist :/

    Wir haben kleine Kinder und da will ich mir schon sicher sein.

    Allerdings bekommen wir mit Sicherheit kein solches Haus mehr in super Lage angeboten wenn wir es nicht nehmen.

    Wie schätzen hier Experten das Risiko ein?
     
  2. #2 Fred Astair, 20.04.2018
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.728
    Zustimmungen:
    5.204
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Jeder Experte wird sagen, dass das kein Forum beantworten kann. Er wird sagen, dass Du eine Analyse der Raumluft und von Abklatschproben vornehmen sollst, um einen Verdacht abzuklären.
     
    Manufact gefällt das.
  3. #3 Andybaut, 21.04.2018
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Richtig,
    wobei mir der Vermieter leid tut.
    Wenn schon, dann hat er sich nun selbst dauerhaft geschädigt.
    Bei Asbest ganz wichtig: nur lose Fasern sind gefährlich.
     
Thema: Altbauhaus mieten oder nicht evtl. Asbest
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renoviertes haus altbau mit asbest mieten

Die Seite wird geladen...

Altbauhaus mieten oder nicht evtl. Asbest - Ähnliche Themen

  1. Mieter meldet Schimmel (Außenwand / Schrank)

    Mieter meldet Schimmel (Außenwand / Schrank): Hallo zusammen, leider hat ein Mieter gerade einen Schimmelfall gemeldet. Hinter einem Schrank wurde Schimmel an Wand (Außenwand) und...
  2. Probleme mit bodengleicher Dusche - Mieter/Vermieter

    Probleme mit bodengleicher Dusche - Mieter/Vermieter: Hallo ihr Lieben, ich möchte nur mal die Meinungen unbeteiligter Personen einholen. Ich wohne zur Miete und es geht um das Badezimmer bzw. die...
  3. Stromzähler Ausbau wegen Mieter

    Stromzähler Ausbau wegen Mieter: Moin Vor kurzem wurde ein Stromzähler eines Mieters demontiert durch den Energie Versorger. Er hatte seinen Strom nicht gezahlt. Nun hängt ein...
  4. Altbauhaus Wärmedämmung

    Altbauhaus Wärmedämmung: Hallo Erstmal eine kurze Bestandsaufnahme Altbauhaus Bj 1963 Betonziegel innen mit Heraklith und 10mm Prefastrol gedämmt Elektro, Wasser...