Alte Betonmauer als Einfriedung erhalten?

Diskutiere Alte Betonmauer als Einfriedung erhalten? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, Unser Grundstück ist von einer alten Betonmauer umgrenzt (40m Länge, erbaut ca. 1960). Die oben aufgesetzte Steinreihe wird auf jeden...

  1. Xeal

    Xeal

    Dabei seit:
    10.02.2018
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    Unser Grundstück ist von einer alten Betonmauer umgrenzt (40m Länge, erbaut ca. 1960). Die oben aufgesetzte Steinreihe wird auf jeden Fall entsorgt.

    Ich Frage mich allerdings, ob es sich lohnt den unteren Sockel zu erhalten? Er ist nicht mehr besonders ansehnlich, aber macht auf meine Begriffe noch einen stabilen Eindruck (1-2 Risse ca. 0,5-1cm, sonst alles ok).

    Wie kann man vorgehen, um den Sockel wieder ansehnlich zu machen?
    Muss die Oberfläche behandelt werden? Kann man verputzen?

    Wäre es möglich für eine Zufahrt nur einen Teil der Mauer sauber zu entfernen?

    Danke für eure Einschätzung!
     

    Anhänge:

  2. #2 simon84, 14.05.2018
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.890
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    1. Saubermachen, verputzen, streichen.

    2. Ja.
     
  3. #3 Fabian Weber, 15.05.2018
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.598
    Zustimmungen:
    5.174
    1x im Jahr abkärchern.

    Es gibt Betonsägefirmen.
     
Thema:

Alte Betonmauer als Einfriedung erhalten?

Die Seite wird geladen...

Alte Betonmauer als Einfriedung erhalten? - Ähnliche Themen

  1. Terrassenplatten auf alten Zierkies

    Terrassenplatten auf alten Zierkies: Guten Abend, vom Vorbesitzer haben wir etliche Quadratmeter Kiesterrasse übernommen. 10-15cm grober Schotter, vielleicht 16-32mm, da drauf ein...
  2. Quellmörtell zum Verschließen von alten Rohrdurchführungen ?

    Quellmörtell zum Verschließen von alten Rohrdurchführungen ?: Liebe Gemeinde, ich habe eine 150-Jahre alte Post gekauft und schicke mich nun an Kleinigkeiten selbst zu beheben. Ich bitte um eure Hilfe bei...
  3. Alte Türöffnung wieder nutzen ?

    Alte Türöffnung wieder nutzen ?: Hallo zusammen , ich habe einen Hof von 1950 gekauft. Auf der Rückseite des Nebengebäudes möchte ich eine Tür nach Außen schaffen. Meine Idee das...
  4. Alte Betonmauer mit Mosaikputz verschönern

    Alte Betonmauer mit Mosaikputz verschönern: Hallo! Bin neu im Forum und habe auch bereits einiges zu meinem Vorhaben mit der Suche gefunden. Konkrete Antworten fehlten aber oder es waren...
  5. Alte Betonmauer abstrahlen

    Alte Betonmauer abstrahlen: Hallo Leute , bin ganz neu hier im Forum und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Wir wollen unseren Hof neu pflastern und haben eine alte...