Alte Dachdämmung so lassen?

Diskutiere Alte Dachdämmung so lassen? im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo allerseits. Ich habe ein Haus (1950) gekauft und wollte mir als erstes die Dämmung vornehmen. Ich weiss nicht genau von wann die ist....

  1. #1 Daniello01, 19.02.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.02.2019
    Daniello01

    Daniello01

    Dabei seit:
    19.02.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokaufmann
    Ort:
    Friedberg
    Hallo allerseits.

    Ich habe ein Haus (1950) gekauft und wollte mir als erstes die Dämmung vornehmen. Ich weiss nicht genau von wann die ist.
    Derzeit sind 11cm Sparren gedämmt. Kann ich einfach noch 4cm Untersparrendämmung dranhängen oder gleich alles neu. Es scheint auch eine Art Unterspannbahn gesetzt worden zu sein. Zumindest ist direkt hinter den Ziegeln eine schwarze Folie.
    Mehr ist denke ich auf den Bildern zu erkennen.
    Danke schonmal
    20190219_201013.jpg 20190219_201029.jpg 20190219_201040.jpg 20190219_201104.jpg 20190219_201110.jpg
     
Thema: Alte Dachdämmung so lassen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alte dachdämmung

Die Seite wird geladen...

Alte Dachdämmung so lassen? - Ähnliche Themen

  1. Dachdämmung alte Unterspannbahn Dörken SPF

    Dachdämmung alte Unterspannbahn Dörken SPF: Guten Tag, ich habe dieses Forum hier gefunden und habe den Eindruck, dass hier viele Menschen mit Ahnung schreiben. Daher bin ich auf die Idee...
  2. Frage zu Belastung in alten Bodenbelägen / Dachdämmung

    Frage zu Belastung in alten Bodenbelägen / Dachdämmung: Hallo liebes Forum, wir stehen vor dem Problem, dass in unserem zu sanierenden Wohnhaus die Bodenbeläge entfernt werden müssen. Da ich ein...
  3. Dachdämmung altes Mansardendach

    Dachdämmung altes Mansardendach: Hallo ich habe eine Frage zu meinem geplanten Aufbau der Dachdämmung, Ausgangslage ist unser Haus Baujahr 1910. Bisher ein ungedämmtes Dach,...
  4. alte Unterspannbahn diffusionsoffen?

    alte Unterspannbahn diffusionsoffen?: Guten Abend ans Forum, ich bin seit kurzem Besitzer eines 1988 erbauten Reihenmittelhauses. Das Haus hat Hanglage, und ist so errichtet...
  5. Dachdämmung bei altem Dach ohne Unterspannbahn

    Dachdämmung bei altem Dach ohne Unterspannbahn: Da unser Dach typisch Altbau ohne Unterspannbahn ist (von 1960) und leider erst in einigen Jahren eine Neudeckung erfolgen wird (neue...