Alte Holztür abdichten, Türschwelle - Zwischenraum

Diskutiere Alte Holztür abdichten, Türschwelle - Zwischenraum im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Ich habe ein Foto vom Problemfall angefügt. Ich hoffe um eine Lösung. Ich bekomme meine Holztür unten nicht dicht. Wie ihr sehen könnt befindet...

  1. #1 rondadiel, 14.09.2023
    rondadiel

    rondadiel

    Dabei seit:
    14.09.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein Foto vom Problemfall angefügt. Ich hoffe um eine Lösung.


    Ich bekomme meine Holztür unten nicht dicht. Wie ihr sehen könnt befindet sich dort eine alte Metallschiene mit einer Länge von 94 cm und einer Höhe von 4 cm. Dann ist zwischen der Betontreppe Außen und den Fliesen Innen eine 4 cm breite Füge die 15 cm tief geht. Frage, mit was kann ich das am besten Auffüllen? Ich nehme an, dass es eine Dehnungsfuge ist. Desweiteren frage ich mich, ob ich die alte rostige Metallschiene rausnehmen sollte und etwas passendes zwecks Abdichtung gegen die Zugluft montieren sollte? Doch die Frage ist, was?

    Über kreative Ideen wäre ich sehr dankbar!



    Beste Grüße
     

    Anhänge:

  2. #2 das ICH, 14.09.2023
    das ICH

    das ICH

    Dabei seit:
    08.04.2023
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    193
    Beruf:
    öbuv Tischlerhandwerk
    Ort:
    Dortmund
    Wie sieht die ganze Tür aus und das was darber ist?
     
  3. #3 Fabian Weber, 14.09.2023
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.594
    Zustimmungen:
    5.172
    Zwischen Fliesen und Metallschiene ein Kompriband einlegen. Schlägt die Tür gegen die Metallschiene?
     
  4. #4 rondadiel, 14.09.2023
    rondadiel

    rondadiel

    Dabei seit:
    14.09.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Die Tür schlägt gegen die Metallschiene und wenn die tür zu ist, ist ca. 1-2mm Luft.

    Zwischen Fliesen und Metallschiene ein Kompriband einlegen. Frage, und wie kann ich den Zwischenraum auffüllen? Ich habe ungefähr 15 cm in der Tiefe, zwischen der MEtallschiene und da wo die Außentreppe anfängt.
     
  5. #5 Fabian Weber, 14.09.2023
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.594
    Zustimmungen:
    5.172
    Das musst Du doch nicht auffüllen, das kann doch offen bleiben.

    Die 1-2mm zur Metallschiene kannst Du ja mit einem Dichtband an der Tür lösen.
     
  6. #6 rondadiel, 14.09.2023
    rondadiel

    rondadiel

    Dabei seit:
    14.09.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich dachte das müste ich auffüllen, da Dreck und sonstiges da reingrabbelt? Was für ein Dichtband nehme ich da?
     
Thema:

Alte Holztür abdichten, Türschwelle - Zwischenraum

Die Seite wird geladen...

Alte Holztür abdichten, Türschwelle - Zwischenraum - Ähnliche Themen

  1. Terrassenplatten auf alten Zierkies

    Terrassenplatten auf alten Zierkies: Guten Abend, vom Vorbesitzer haben wir etliche Quadratmeter Kiesterrasse übernommen. 10-15cm grober Schotter, vielleicht 16-32mm, da drauf ein...
  2. Quellmörtell zum Verschließen von alten Rohrdurchführungen ?

    Quellmörtell zum Verschließen von alten Rohrdurchführungen ?: Liebe Gemeinde, ich habe eine 150-Jahre alte Post gekauft und schicke mich nun an Kleinigkeiten selbst zu beheben. Ich bitte um eure Hilfe bei...
  3. Alte Türöffnung wieder nutzen ?

    Alte Türöffnung wieder nutzen ?: Hallo zusammen , ich habe einen Hof von 1950 gekauft. Auf der Rückseite des Nebengebäudes möchte ich eine Tür nach Außen schaffen. Meine Idee das...
  4. Alte Holztüren schmuckvoll streichen

    Alte Holztüren schmuckvoll streichen: Hallo Gemeinde, Wir haben auf unserem Hof noch diverse alte Holztüren, die unbedingt etwas schmuckvoller gestrichen werden sollen. Hat jemand...
  5. Loch in alter Holztüre ausbessern

    Loch in alter Holztüre ausbessern: Guten Abend, ich will mir ein neues Aufsatzschloss an eine Türe schrauben. Vom alten Schloss ist noch die Bohrung vom Außenzylinder und dann noch...