alte Kellerfenster zumauern?

Diskutiere alte Kellerfenster zumauern? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, bei mir sind im Keller die Kellerfenster an der Außenseite schon seit längerem zugemauert worden. Um innen eine gerade glatte Wand zu...

  1. Pseiko

    Pseiko

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauer
    Ort:
    Sachsen
    Hallo,

    bei mir sind im Keller die Kellerfenster an der Außenseite schon seit längerem zugemauert worden.
    Um innen eine gerade glatte Wand zu erhalten würde ich gerne auch die innen Seite glattziehen.

    Wenn ich dort allerdings nur einen Ziegel hochziehe, habe ich einen Hohlraum von ca. 20 cm.

    Kann man das so lassen oder sollte man diesen Hohlraum mit irgendwas ausfüllen?
    Ich möchte nicht, dass dort der Schimmel sich austoben kann.

    Gruß
    Pseiko
     
  2. #2 tanzbaer, 07.06.2012
    tanzbaer

    tanzbaer

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl-Ing
    Ort:
    Oberursel
    Warum mauerst Du nicht auf voller Wandstärke auf?
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ich würde keinen Hohlraum entstehen lassen.
    Bin aber nur Laie.
     
  4. Pseiko

    Pseiko

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauer
    Ort:
    Sachsen
    Könnte man auch machen. Es ist halt nur so blöde abgeschrägt nach unten. Ich wollte nur vorn gerade stemmen für die eine Ziegelreihe. Kann ja dahinter ein paar alte Steine in Mörtel legen.
     
Thema: alte Kellerfenster zumauern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. altes kellerfenster zumauern ja nein

    ,
  2. kellerfenster zumauern

    ,
  3. was kostet kellerfensteröffnung zumauern

    ,
  4. kellerfenster ausmäuern
Die Seite wird geladen...

alte Kellerfenster zumauern? - Ähnliche Themen

  1. Kellerfenster erneuern, alten Rahmen erhalten / Dichtung

    Kellerfenster erneuern, alten Rahmen erhalten / Dichtung: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei, Angebote beim örtlichen Fensterbauer einzuholen, da wir in unserem Keller BJ73 die alten...
  2. Altes Kellerfenster demontieren und Lücke zu betonieren

    Altes Kellerfenster demontieren und Lücke zu betonieren: Ich möchte ein altes Fenster aus meinem Keller entfernen und das entstehende Loch zu betonieren. Es handelt sich um einen Betonkeller der...
  3. Altes Kellerfenster aus - neues Kunststofffenster einbauen?

    Altes Kellerfenster aus - neues Kunststofffenster einbauen?: Moin, [IMG] So sieht unser Kellerfenster im moment noch aus :( Da wir diesen raum aber jetzt auch bisserl besser nutzen möchten (Computer...
  4. Alte Kellerfenster durch isolierte ersetzen

    Alte Kellerfenster durch isolierte ersetzen: Hallo, ich würde gerne meine alten Metall-Kellerfenster durch isolierte Fenster im Keller ersetzen. Macht das Sinn (kontrollierte Undichtigkeit...