Alte lackierte Granit Treppe Sandstrahlen und versiegeln.?

Diskutiere Alte lackierte Granit Treppe Sandstrahlen und versiegeln.? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo Vielleicht kann mir jemand bei meinem Vorhaben weiterhelfen. In meinen alten Haus von 1876 befindet sich eine Treppe, mit von Hand...

  1. #1 roberto, 31.12.2020
    roberto

    roberto

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    anlagenmonteur
    Ort:
    rosenbach
    Hallo

    Vielleicht kann mir jemand bei meinem Vorhaben weiterhelfen.

    In meinen alten Haus von 1876 befindet sich eine Treppe, mit von Hand gehauenden Granit Treppenstufen.

    Diese wurde schon mehrmals mit einer Art von Ölfarbe? gestrichen.
    Diese hält zwar nicht besonders gut aber lässt sich trotzdem nur schwer entfernen und sieht zudem auch noch sehr bescheiden aus.

    Ich würde die Treppe gerne Sandstrahlen und danach Versiegeln.
    Das Sandstrahlgerät habe ich auch schon da,nur ich bin mir noch unsicher.

    Die Oberfläche der Granit-Stufen ist jetzt schon sehr sehr grob und somit ein echter Dreckfang.
    Ohne Farbe wird es nach dem Sandstrahlen bestimmt nicht besser sein.

    Womit kann man diese Oberfläche versiegeln? So das die Fläche Wischbar wird?

    (Epoxidharz wäre mir da aber zu viel des Guten)

    Vielleicht hat schon jemand Erfahrung oder einen Tip für mich.

    Vielen Dank und einen guten Rutsch.

    Lg
     

    Anhänge:

  2. #2 K a t j a, 01.01.2021
    K a t j a

    K a t j a

    Dabei seit:
    31.05.2019
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    568
    Ort:
    Leipziger Land
    Coole alte Treppe. Weiß nicht, ob Du hier Rat dazu findest. Ich würde eher Mal einen Steinmetz fragen.
     
Thema:

Alte lackierte Granit Treppe Sandstrahlen und versiegeln.?

Die Seite wird geladen...

Alte lackierte Granit Treppe Sandstrahlen und versiegeln.? - Ähnliche Themen

  1. Terrassenplatten auf alten Zierkies

    Terrassenplatten auf alten Zierkies: Guten Abend, vom Vorbesitzer haben wir etliche Quadratmeter Kiesterrasse übernommen. 10-15cm grober Schotter, vielleicht 16-32mm, da drauf ein...
  2. Quellmörtell zum Verschließen von alten Rohrdurchführungen ?

    Quellmörtell zum Verschließen von alten Rohrdurchführungen ?: Liebe Gemeinde, ich habe eine 150-Jahre alte Post gekauft und schicke mich nun an Kleinigkeiten selbst zu beheben. Ich bitte um eure Hilfe bei...
  3. Alte Türöffnung wieder nutzen ?

    Alte Türöffnung wieder nutzen ?: Hallo zusammen , ich habe einen Hof von 1950 gekauft. Auf der Rückseite des Nebengebäudes möchte ich eine Tür nach Außen schaffen. Meine Idee das...
  4. Alten Putz drauf lassen?

    Alten Putz drauf lassen?: Meine Frau und ich sanieren gerade eine Eigentumswohnung, 58m², Baujahr 1952, 1.OG. Außen wurde komplett saniert & gedämmt (inkl. neuer Fenster),...
  5. Ausgleichsmasse auf altes (lackiertes) Parkett

    Ausgleichsmasse auf altes (lackiertes) Parkett: Hallo zusammen, heute war ein Fussbodenleger von Hammer-Heimtex vor Ort um ein Angebot für den Fussboden zu machen. Dabei stellte sich heraus,...