Alte Schüco Fenster einstellen

Diskutiere Alte Schüco Fenster einstellen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Guten Tag, seit gestern schließt sich leider an einem unserer großen Alufenster (von Ende der 70er Jahre) die Ecke rechts oben nicht mehr. Das...

  1. #1 Niti9698, 22.02.2024
    Niti9698

    Niti9698

    Dabei seit:
    22.02.2024
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    seit gestern schließt sich leider an einem unserer großen Alufenster (von Ende der 70er Jahre) die Ecke rechts oben nicht mehr. Das Fenster schließt sich noch, jedoch wackelt es an besagter Ecke, als wäre es nicht ganz eingerastet. Dabei ist mir dann aufgefallen, dass der Rahmen rechts unten beinahe aufliegt, während er links unten zur Mittelsäule hin gesehen ein gutes Stück Luft hat. Das Fenster ist meiner Meinung nach also nach rechts unten an der Seite der Aufhängung gekippt, und müsste infolgedessen nur auf dieser Seite angehoben werden. Jetzt finde ich leider in keinem Video und keiner Anleitung auch nur ansatzweise vergleichbare Schrauben. Daher habe ich keine Ahnung, an welchen Schrauben ich drehen muss, um das Fenster so zu heben. Vielleicht kennt sich hier noch jemand mit dieser Bauart aus und kann mir helfen, ich wäre sehr dankbar.

    Viele Grüße
    Tim
     

    Anhänge:

Thema:

Alte Schüco Fenster einstellen

Die Seite wird geladen...

Alte Schüco Fenster einstellen - Ähnliche Themen

  1. Terrassenplatten auf alten Zierkies

    Terrassenplatten auf alten Zierkies: Guten Abend, vom Vorbesitzer haben wir etliche Quadratmeter Kiesterrasse übernommen. 10-15cm grober Schotter, vielleicht 16-32mm, da drauf ein...
  2. Quellmörtell zum Verschließen von alten Rohrdurchführungen ?

    Quellmörtell zum Verschließen von alten Rohrdurchführungen ?: Liebe Gemeinde, ich habe eine 150-Jahre alte Post gekauft und schicke mich nun an Kleinigkeiten selbst zu beheben. Ich bitte um eure Hilfe bei...
  3. Alte Türöffnung wieder nutzen ?

    Alte Türöffnung wieder nutzen ?: Hallo zusammen , ich habe einen Hof von 1950 gekauft. Auf der Rückseite des Nebengebäudes möchte ich eine Tür nach Außen schaffen. Meine Idee das...
  4. Alten Putz drauf lassen?

    Alten Putz drauf lassen?: Meine Frau und ich sanieren gerade eine Eigentumswohnung, 58m², Baujahr 1952, 1.OG. Außen wurde komplett saniert & gedämmt (inkl. neuer Fenster),...
  5. Älteres Alu-Fenster justieren, Schüco

    Älteres Alu-Fenster justieren, Schüco: Hallo zusammen, Im Internet gibt's zahlreiche Anleitungen, wie man seine Fenster wieder in Stellung bekommen kann, wenn diese etwas schief...