Alte Steine innen "versiegeln / lackieren"

Diskutiere Alte Steine innen "versiegeln / lackieren" im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen. Ich habe in meiner Garage eine Wand aus alten roten Steinen (> 100 Jahre alt). Sagt man da Backstein? Klinkerstein? Wie auch...

  1. nms1

    nms1

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Büro
    Ort:
    Neumünster
    Hallo zusammen.
    Ich habe in meiner Garage eine Wand aus alten roten Steinen (> 100 Jahre alt). Sagt man da Backstein? Klinkerstein? Wie auch immer...
    Ich will die Wand erhalten und würde diese gern lackieren / versiegeln. Hauptsächlich um etwas die sandigen Fugen zu binden.
    Habe soetwas schon öfters in Industriebauten gesehen.
    Womit versiegelt / behandelt / lackiert man dies?
    Danke für die Tipps.
    Gruß Georg
     
  2. #2 Gast 85175, 02.01.2022
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Klassischerweise mit Wasserglas, aber es gibt da mittlerweile eine ganze Reihe an chemischer Plörre die man da draufschmieren kann…
     
  3. nms1

    nms1

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Büro
    Ort:
    Neumünster
    Besten Dank. Das sieht doch sehr gut aus.... Nach sowas habe ich gesucht.
    Gruß
     
Thema:

Alte Steine innen "versiegeln / lackieren"

Die Seite wird geladen...

Alte Steine innen "versiegeln / lackieren" - Ähnliche Themen

  1. Feuchter Schornstein + angrenzende Wände: Horizontalsperre? Alte Steine wiederverwenden?

    Feuchter Schornstein + angrenzende Wände: Horizontalsperre? Alte Steine wiederverwenden?: Hallo, wir haben in einem alten Fachwerkhaus einen Schornstein, der von unten feucht ist. Die angrenzenden Wände sind unten auch feucht. Unser...
  2. L Steine mit alter Hauswand verbinden?!

    L Steine mit alter Hauswand verbinden?!: Hallo, in meinem Ferienhaus in Frankreich senkt sich die äusserst massive Steinmauer (ca. 1m) des Hauses. Das macht sie eigentlich schon seit...
  3. Alter Ytong oder anderer Stein

    Alter Ytong oder anderer Stein: Hallo zusammen, ich bin dabei ein Haus zu kaufen(BJ. 1960) und würde das dann auch gleich im Anschluss Energetisch Sanieren.Jetzt hab ich eine...
  4. Steine vom alten Schornstein noch verwenden?

    Steine vom alten Schornstein noch verwenden?: Hallo, ich reiße gerade einen alten Schornstein ab und frage mich ob ich die Steine noch als Füllgrund für meinen Estrich verwenden kann. Geht...
  5. Merkmale alter Steine

    Merkmale alter Steine: Hallo zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach einer größeren Menge an alten (Reichsformat- o.ä) Steinen. - Wißt Ihr zufällig wo ich...