Alten Lichtschacht von innen abdichten

Diskutiere Alten Lichtschacht von innen abdichten im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, wir haben bei uns im Verein alte Lichtschächte, welche Risse in den Ecken und am Abfluss haben. Durch eine Nasse Wand, liegt die Vermutung...

  1. #1 Markus89, 22.09.2023
    Markus89

    Markus89

    Dabei seit:
    22.09.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wir haben bei uns im Verein alte Lichtschächte, welche Risse in den Ecken und am Abfluss haben.
    Durch eine Nasse Wand, liegt die Vermutung nahe das u.a. hierdurch Wasser eindringt.
    Ein Aufgraben der Außenseite steht noch aus, um zu sehen ob eine Abdichtung überhaupt angebracht ist.

    Wie würde die Lichtschächten gegenüber des Gebäudes am besten dicht bekommen?
    Eine Überlegung wäre mit Flüssigkunstoff und einem Sockel von 5-10cm.
    Oder doch einfach mit Beton ausgießen?
    Die Querverbindung der Schächte würde ich in dem Zug auch vergrößern. (7 Stück mit einem Ablauf)

    Das Gebäude steht auf einem sehr lehmigen Untergrund. Was uns auch schon ein absacken eines weiter entfernten Gebäudeteils beschert hatte.

    Und ja, das Unkraut gehört definitiv nicht da hin
     

    Anhänge:

Thema:

Alten Lichtschacht von innen abdichten

Die Seite wird geladen...

Alten Lichtschacht von innen abdichten - Ähnliche Themen

  1. Terrassenplatten auf alten Zierkies

    Terrassenplatten auf alten Zierkies: Guten Abend, vom Vorbesitzer haben wir etliche Quadratmeter Kiesterrasse übernommen. 10-15cm grober Schotter, vielleicht 16-32mm, da drauf ein...
  2. Quellmörtell zum Verschließen von alten Rohrdurchführungen ?

    Quellmörtell zum Verschließen von alten Rohrdurchführungen ?: Liebe Gemeinde, ich habe eine 150-Jahre alte Post gekauft und schicke mich nun an Kleinigkeiten selbst zu beheben. Ich bitte um eure Hilfe bei...
  3. Alte Türöffnung wieder nutzen ?

    Alte Türöffnung wieder nutzen ?: Hallo zusammen , ich habe einen Hof von 1950 gekauft. Auf der Rückseite des Nebengebäudes möchte ich eine Tür nach Außen schaffen. Meine Idee das...
  4. Alter Lichtschacht ohne Ablauf läuft über

    Alter Lichtschacht ohne Ablauf läuft über: Hallo, der abgebildete Lichtschacht unseres Altbaus von 1929 hat leider keinen Abfluss. Nun hat sich das Wasser vor dem Fenster gestaut und ist in...
  5. Alten Lichtschacht abdichten

    Alten Lichtschacht abdichten: Hallo, wir haben ein Problem mit einem der drei Lichtschächte an unserem Haus. Besonders der zu Wetterseite (Westen) läuft uns bei Regen...