Alter Dielenboden in OG ausgleichen

Diskutiere Alter Dielenboden in OG ausgleichen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo und schöne Weihnachten Habe eine frage, ich muss in OG den Dielenboden um 12cm anheben (Ausgleichen). Und so habe ich es vor, den alten...

  1. Didi1

    Didi1

    Dabei seit:
    26.12.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und schöne Weihnachten

    Habe eine frage, ich muss in OG den Dielenboden um 12cm anheben (Ausgleichen).

    Und so habe ich es vor, den alten Dielenboden Dirnen lassen und zum Ausgleich ca. 2cm Perlite Schüttung.

    Da drauf 8cm Styrodur und 25mm OSB Platte schwimmend verlegen.

    Meine Frage ist das so möglich?

    Gruß Didi1
     
  2. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.175
    Zustimmungen:
    2.691
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Prinzipiell ja, wie soll der Raum genutzt werden und wie ist der Aufbau unter dem Dielenboden?
     
  3. #3 Wieland, 26.12.2022
    Wieland

    Wieland

    Dabei seit:
    06.10.2012
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    65
    Beruf:
    Maurer u. Stahlbetonbaumeister
    Ort:
    Bürstadt
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer und Stahlbetonbaumeister
    Hängt die Decke Unterkannte bereits um 12cm durch?

    Grüße
     
  4. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.116
    Zustimmungen:
    3.334
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Gehen tut vieles , aber im ungünstigen Fall - Kompostierung der alten Decke , daher wie Alex ...Nutzung / Querschnitt Bestandsdecke etc
     
Thema:

Alter Dielenboden in OG ausgleichen

Die Seite wird geladen...

Alter Dielenboden in OG ausgleichen - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim alten Dielenboden schleifen

    Probleme beim alten Dielenboden schleifen: Moin moin liebe Experten, ich habe da mal eine Frage: ich besitze ein älteres Haus (1964), welches in 3 Räumen einen alten Dielenboden besitzt....
  2. Alter schöner Dielenboden mit Fugenproblem

    Alter schöner Dielenboden mit Fugenproblem: Hallo Leute, im Wohnzimmer meines Altbaus ist bei den Renovierungsarbeiten ein sehr schöner alter Dielenboden (ca. 100 Jahre) zum vorschein...
  3. Kork auf alten Dielenboden

    Kork auf alten Dielenboden: Hallo Leute, ich bin neu hier und werde demnächst mit der Renovierung eines Altbaus (BJ 1908) beginnen. Bin zwar Handwerklich relativ geschickt,...
  4. Klebevinyl auf alten Dielenboden, welchen Aufbau?

    Klebevinyl auf alten Dielenboden, welchen Aufbau?: Hallo, folgende Situation, im Obergeschoss eines alten Hofgebäudes, erbaut 1960, wurde auf Betonboden (ca. 20cm) Holzdielen aufgebaut ingesamt...
  5. alten Dielenboden ausgleichen mit Schüttung?

    alten Dielenboden ausgleichen mit Schüttung?: Hallo. Ich habe gestern mit einem Nivellierlaser einen alten Dielenboden ausgemessen und brauche ein paar brauchbare Tipps wie es...