Altes Haus, neues Dach und schon...

Diskutiere Altes Haus, neues Dach und schon... im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; habe ich Bauchschmerzen. Hier ein paar Fotos von den Stellen, die mir gleich ins Auge sprangen. Lattung ist neu gekommen, Sparren sind geblieben,...

  1. #1 lichtfuzzi, 20.11.2017
    lichtfuzzi

    lichtfuzzi

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sohn
    Ort:
    NMS
    habe ich Bauchschmerzen. Hier ein paar Fotos von den Stellen, die mir gleich ins Auge sprangen. Lattung ist neu gekommen, Sparren sind geblieben, alles von einem Auftragnehmer. Könnt ihr eine Einschätzung geben, ob eine Preisminderung meinerseits als Bauherr gerechtfertigt ist, und wenn ja in welcher Höhe? Er kann oder will es nicht ändern. Oder stelle ich mich an? Konkret geht es um: Ungleichmäßige Abstände bei den Ortgangsteinen, seltsam geklebter Dachanschluß, hochstehende Pfannen... IMG_4746.JPG IMG_4747.JPG IMG_4748.JPG IMG_4749.JPG IMG_4733.JPG IMG_4734.JPG
     
  2. #2 lichtfuzzi, 23.11.2017
    lichtfuzzi

    lichtfuzzi

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sohn
    Ort:
    NMS
    Keiner eine Meinung?
     
  3. #3 Gast82596, 23.11.2017
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Die etwas abstehende Pfanne kann man bestimmt noch hinschieben, die unregelmäßigen Abstände sind halt Schönheitsfehler. Zur Abklebung kann ich nix sagen, scheint aber dicht zu sein. Preisminderung? eher nix.
     
Thema: Altes Haus, neues Dach und schon...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. risse in ortgangsteinen

Die Seite wird geladen...

Altes Haus, neues Dach und schon... - Ähnliche Themen

  1. Neue Garage an altes Haus mit Sandstein-Fundament

    Neue Garage an altes Haus mit Sandstein-Fundament: Hallo alle zusammen! Wir haben in der Eifel ein altes Haus aus Sandstein-Bruchstein gemauert gekauft. Das Fundament besteht aus größeren...
  2. Sollte ein altes Haus vor Bezug neue Leitungen bekommen?

    Sollte ein altes Haus vor Bezug neue Leitungen bekommen?: Hallo, braucht ein Haus aus den 60igern neue Leitungen im Sanitär- und Elektrobereich? Oder kann man da ohne Bedenken nur modernisieren, ohne an...
  3. Altes Haus neu verputzen - Fragen zum Aufbau

    Altes Haus neu verputzen - Fragen zum Aufbau: Hallo liebe Forenmitglieder, unser Haus, Baujahr 1959, teilweise mit älterem WDV (5 cm), soll von mir und befreundeten Verputzern neu verputzt...
  4. Altes Haus -neues Dach - ist das so korrekt ausgeführt???

    Altes Haus -neues Dach - ist das so korrekt ausgeführt???: Hallo, ich habe mir ein altes Haus gekauft und jetzt da Dach komplett neu eindecken und auch mit Aufsparrendämmung versehen lassen, gestern...
  5. Neues Dachfenster im alten Haus - Laibung Innen unterschiedlich tief.

    Neues Dachfenster im alten Haus - Laibung Innen unterschiedlich tief.: Hallo Zusammen, nachdem ich mir schon einiges an Hilfe durch passiv Lesen erhalten habe, muss ich nun mal direkt fragen: Ich habe in meinem...