Altes Haus: teppich auf osb Platten x 2

Diskutiere Altes Haus: teppich auf osb Platten x 2 im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Zusammen, Ich habe ein altes Haus gekauft. Heute habe ich die Teppiche entfernt. Dabei habe ich entdeckt dass die alte Besitzer Teppich auf...

  1. #1 koifisch, 07.11.2021
    koifisch

    koifisch

    Dabei seit:
    05.09.2021
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Zusammen,

    Ich habe ein altes Haus gekauft. Heute habe ich die Teppiche entfernt. Dabei habe ich entdeckt dass die alte Besitzer Teppich auf Teppich verlegt haben. Die zweite Teppiche habe ich auch entfernt. Darunter habe ich osb-platten gefunden. Bis jetzt alles normal. Aber unter dem Fenster gab haben sie nicht bis zur Wand die Platten verlegt. Dort habe ich noch eine Schicht Teppich entdeckt. Und drunter wieder OSB-Platten. Die oberste Platten haben so ein Klick-Verbund-System ähnlich wie Laminat.

    Ich wollte alles bis zur letzten Schicht Platten entfernen und Laminat verlegen. Meine Schwiegereltern sind aber dagegen und meinen dass der Teppich Sandwich wie eine Art Dämmung funktioniert. Das macht meiner Meinung nach keinen Sinn. Die Platten sind ja sehr flexibel und sind nicht gebohrt, einfach auf den Teppich gelegt. Ich denke diese Beweglichkeit das Laminat zerstören wird.

    Was denkt ihr ?
     
  2. #2 DerSchreiner, 07.11.2021
    DerSchreiner

    DerSchreiner

    Dabei seit:
    07.05.2021
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    420
    Beruf:
    Schreiner & Holztechniker
    Das wird eine Trittschalldämmung sein, wahrscheinlich sind die Grün oder ?
     
  3. #3 koifisch, 07.11.2021
    koifisch

    koifisch

    Dabei seit:
    05.09.2021
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Nein, so ein weißer Teppich. Also Teppich auf Teppich auf OSB Platten auf Teppich auf OSB Platten
     
  4. #4 koifisch, 07.11.2021
    koifisch

    koifisch

    Dabei seit:
    05.09.2021
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Hier ist ein Bild
     

    Anhänge:

  5. #5 DerSchreiner, 07.11.2021
    DerSchreiner

    DerSchreiner

    Dabei seit:
    07.05.2021
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    420
    Beruf:
    Schreiner & Holztechniker
    Oh Jesus

    Da ist die OKFF bald schon am Türgriff :mauer

    Sachen gibts
     
  6. #6 koifisch, 07.11.2021
    koifisch

    koifisch

    Dabei seit:
    05.09.2021
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Das kann nur Faulheit sein. Lieber alles weg machen oder ?
     
  7. #7 DerSchreiner, 07.11.2021
    DerSchreiner

    DerSchreiner

    Dabei seit:
    07.05.2021
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    420
    Beruf:
    Schreiner & Holztechniker
    Ja schon, hoffentlich findest du kein Schimmel
     
  8. #8 koifisch, 07.11.2021
    koifisch

    koifisch

    Dabei seit:
    05.09.2021
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Daran habe ich gar nicht gedacht. Kann da schimmel bilden ?
     
  9. #9 nordanney, 07.11.2021
    nordanney

    nordanney

    Dabei seit:
    15.09.2021
    Beiträge:
    2.897
    Zustimmungen:
    1.535
    Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Ort:
    Niederrhein
    Cool. Wenn mir mein Parkett mal nicht mehr gefällt, kommen Fliesen drauf. Oder dann später doch "Designboden" und in 20 Jahren dann wieder Parkett.

    Dann werden meine erbenden Kinder irgendwann erfahren, warum im Haus nur 180cm hohe Türen verbaut sind... :mega_lol:
     
    koifisch gefällt das.
  10. #10 Fabian Weber, 07.11.2021
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.599
    Zustimmungen:
    5.174
    Wie ging denn da die Tür auf?
     
  11. #11 koifisch, 07.11.2021
    koifisch

    koifisch

    Dabei seit:
    05.09.2021
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Ging nicht auf. Diese Seite war mit einem Schrank zugedeckt.

    Ich überlege die ganzen Spanplatten zu entfernen und mit fermacell schüttung und platten den boden neuzuverlegen. Ich bin offen für ideen.
     
    Alex88 gefällt das.
Thema:

Altes Haus: teppich auf osb Platten x 2

Die Seite wird geladen...

Altes Haus: teppich auf osb Platten x 2 - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe bei der Ideen zum Grundriss eines Hauses fürs Alter

    Bitte um Hilfe bei der Ideen zum Grundriss eines Hauses fürs Alter: 1. Wir sind: Paar, ohne Kinder, jetzt 53 und bauen Häuslein fürs Alter.Behinderung (Krücken, in hohem Alter möglicherweise Rollstuhl), deswegen...
  2. 16 Jahre altes Haus, Ankerlöcher offen, Wasserschaden

    16 Jahre altes Haus, Ankerlöcher offen, Wasserschaden: Hallo, Ich bitte die Anwesenden Experten um Rat. Ich bewohne eine Eigentumswohnung im Erdgeschoss eines 6 Parteien Hauses. Das Haus ist...
  3. Neue Garage an altes Haus mit Sandstein-Fundament

    Neue Garage an altes Haus mit Sandstein-Fundament: Hallo alle zusammen! Wir haben in der Eifel ein altes Haus aus Sandstein-Bruchstein gemauert gekauft. Das Fundament besteht aus größeren...
  4. Grundsätzliches Vorgehen beim Kauf eines alten Hauses

    Grundsätzliches Vorgehen beim Kauf eines alten Hauses: Hallo. Wir sind ein Ehepaar von Anfang-Mitte 40. Der Sohn geht nächstes Jahr aus dem Haus und der Wunsch nach einem kleinen Eigenheim ist...
  5. ein altes Haus was mir Kopfzerbrechen bereitet

    ein altes Haus was mir Kopfzerbrechen bereitet: Einen wunderschönen Guten Tag, Eine kurze Vorgeschichte zum besseren Verstehen warum ich Euch um Rate frage. Ich habe auf Zypern ein Haus...