Altes Leid? KS+WDVS || Ziegel - Wahl des Mauerwerks...

Diskutiere Altes Leid? KS+WDVS || Ziegel - Wahl des Mauerwerks... im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Ich freu mich aber immer, wenn sich Bauherren Gedanken um eine schöne Fassadengestaltung machen und mal zur Abwechslung die Gegend nicht mit WDVS...

  1. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    "Schön" ist halt so ein Begriff.....was ist schön? Mit WDVS hat das nichts zu tun, denn das ist auch nur eine Putzfassade und sieht nicht anders aus als wenn ein Ziegel, PB oder sonst etwas "normal" verputzt wurde.

    Letztendlich ist die Fassadengestaltung aber nur ein Teil der Optik eines Gebäudes. Wenn ich beispielsweise diese Klinkerfassaden sehe, dann stellen sich mir die Nackenhaare. Gefällt mir nicht, aber es gibt ja Gegenden da passt ein Haus mit Klinkerfassade in´s Gesamtbild. Also haben auch solche Fassaden ihre Berechtigung. Auch mit Holzfassaden habe ich so mein Problem, mir gefällt das ebenso nicht, da schaue ich jedes Mal ob nicht gleich der Michel aus Lönneberga um die Ecke kommt. So eine Fassade passt vielleicht noch zu einer Hütte auf einer Alm, aber "mein" Haus stelle ich mir eben anders vor.

    Stelle Dir mal eine Fassade mit bayerischer Fassadenmalerei an einem Flachdach Bungalow vor. Da müsste man schon ziemlich schmerzfrei sein um so etwas auf sein Grundstück zu stellen.

    Aber wie schon gesagt, das hat alles nichts mit einem WDVS zu tun.
     
  2. Beezle

    Beezle

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Erlangen
    in der letzten Eigentumswohnung ( Mehrfamilienhaus) hatten wir einen Specht in der WDVS. 4Jahre reparieren , Blinkis aufhängen usw. haben nichts geholfen, der Specht kam immer wieder . Für mich ein Grund in ländlichen Gebieten ohne WDVS zu bauen.
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Gerade in ländlichen Gebieten hätte ein Specht viele Ausweichmöglichkeiten. Bei uns suchen sich Spechte eher einen dürren Baum als eine Fassade.
     
  4. Beezle

    Beezle

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Erlangen
    das erklär doch bitte mal dem Specht...:28:
     
  5. flo79

    flo79

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Kronach
    Persönliche Meinung bei den Auswahlmöglichkeiten. Mach die Wand nicht zu dick. Verlierst du Platz. Ein ungefüllter 49er wäre für mich keine Alternative. Von massiv spreche ich da auch nicht. Hatte ungefüllte 09er schon oft in der Hand. Sehr filigran.

    Bei mir würds (bei den genannten Möglickeiten) entweder ein perlitgefüllter 36,5er 08er Ziegel werden oder 17,5 KS plus 16-18cm 032er Neopor WDVS. Ob du 12cm oder 16-18cm nimmst macht preislich kaum einen Unterschied. Platten geringfügig teurer. Und Neopor ist biserl besser und kaum teurer. Bei uns derzeit jedenfalls nicht. Macht evtl. nen Euro pro qm aus.
     
  6. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Muss ich nicht, die machen das von alleine.
     
  7. Stoni

    Stoni

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Gas-Wasser-Sch....öne Berufung
    Ort:
    Berlin
    Borge mir doch bitte :bef1004:mal Deinen Specht - meiner ist wohl zu faul zum fliegen!

    Bei mir ist rund um die Hütte nur Wald voller Bäume, für das Mistviech geschätzt nicht mal 1 Sekunde Flugzeit.
    In schönster Regelmäßigkeit fällt diesem depperten Viech als Freizeitbeschäftigung nur ein, dass es aus meinem Dachkasten am besten Rindenmulch machen könnte....:bef1011:

    Also - bitte lass uns unsere Spechte tauschen, bittäääää...


    Gruß Stoni
     
  8. #28 Ralf Dühlmeyer, 22.01.2015
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Da wär er ja mehr als blöd, sich so ein Viech ans Haus zu holen. :p
     
  9. Stoni

    Stoni

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Gas-Wasser-Sch....öne Berufung
    Ort:
    Berlin
    Du meinst also, ich sollte dieses degenerierte fliegende Miststück lieber wwi schenken für Rindenmulchproduktion?

    Gruß Stoni
     
  10. #30 Ralf Dühlmeyer, 23.01.2015
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    :biggthumpup:
     
  11. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Nachdem es jetzt wieder etwas kälter wurde, habe ich überlegt, ob ich ihm nicht ein Stück EPS an den Baum hänge. Dann könnte er seine Bude nach EnEV dämmen.
    Ich weiß nur nicht, ob ich das EPS vorher armieren und verputzen muss damit er das annimmt. :confused:
     
  12. Beezle

    Beezle

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Erlangen
    Außen hart und innen hohl ... Darauf steht der Specht bei uns... Total nervig das Vieh
     
  13. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Bei uns hat sich in solchen Fällen Cal. .22 bewährt, das ist aber nicht mehr gesellschaftsfähig. :D
     
Thema: Altes Leid? KS+WDVS || Ziegel - Wahl des Mauerwerks...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. KS mit wdvs

    ,
  2. Mehrkosten monolithisch ziegel kalksandstein wdvs

    ,
  3. Raumklima monolithisch vs WDVS

    ,
  4. kalksandstein alternative WDVS,
  5. hochlochziegel anstatt wdvs,
  6. wdvs auf kalksandstein,
  7. KS WDVS direkt-schalldämmaß,
  8. nachteil ks und wdvs
Die Seite wird geladen...

Altes Leid? KS+WDVS || Ziegel - Wahl des Mauerwerks... - Ähnliche Themen

  1. Terrassenplatten auf alten Zierkies

    Terrassenplatten auf alten Zierkies: Guten Abend, vom Vorbesitzer haben wir etliche Quadratmeter Kiesterrasse übernommen. 10-15cm grober Schotter, vielleicht 16-32mm, da drauf ein...
  2. Quellmörtell zum Verschließen von alten Rohrdurchführungen ?

    Quellmörtell zum Verschließen von alten Rohrdurchführungen ?: Liebe Gemeinde, ich habe eine 150-Jahre alte Post gekauft und schicke mich nun an Kleinigkeiten selbst zu beheben. Ich bitte um eure Hilfe bei...
  3. Alte Türöffnung wieder nutzen ?

    Alte Türöffnung wieder nutzen ?: Hallo zusammen , ich habe einen Hof von 1950 gekauft. Auf der Rückseite des Nebengebäudes möchte ich eine Tür nach Außen schaffen. Meine Idee das...
  4. Alten Putz drauf lassen?

    Alten Putz drauf lassen?: Meine Frau und ich sanieren gerade eine Eigentumswohnung, 58m², Baujahr 1952, 1.OG. Außen wurde komplett saniert & gedämmt (inkl. neuer Fenster),...