Alutür mit Maserung?

Diskutiere Alutür mit Maserung? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, bin neu hier, weil ich grad nicht klarkomme... Unsere anthrazite Alutür wurde uns eingebaut, zumindest wurde sie so bestellt. Sie...

  1. #1 kaki2016, 11.11.2016
    kaki2016

    kaki2016

    Dabei seit:
    11.11.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Einzelhandel
    Ort:
    S-H
    Hallo zusammen, bin neu hier, weil ich grad nicht klarkomme...
    Unsere anthrazite Alutür wurde uns eingebaut, zumindest wurde sie so bestellt. Sie weist aber genau so eine Maserung wie unsere anthraziten Kunststofffenster auf. Kann sowas sein? Wir sind der Meinung, dass sie dann glatt sind. Außerdem kommt uns die Haustür sehr leicht vor, alle Alutüren, die ich bisher gesehen habe, fühlten sich deutlich schwerer und massiver an.
    Ich danke im Voraus!
    lg kaki2016
     
  2. #2 Andybaut, 12.11.2016
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
    hm. Also wenn deine Haustüre eine Masserung hat
    (ich vermute du meinst eine Art Holzrelief)
    dann spricht das für eine Kusntstofftüre.
    Alu wird pulverbeschichtet und ist dann in der Tat sehr glatt.

    Durch ein einfaches Handauflegen merkt man aber schon im Herbst ob es Kunststoff oder Alu ist.
    Wenn sich die Türe so warm von außen wie deine Fenster anfühlt ist hier was faul.
    Die Türe müsste sich deutlich kühler anfühlen.

    Ganz banal: stell mal eine kleine Alutfafel oder einen Metallkleiderhaken oder sonst was aus Metall
    über Nacht nach draußen neben deine Haustüre und lang beides am nächsten Morgen an.
    Wenn hier ein deutlicher Unterschied ist, dann hat da einer was falsch bestellt.
     
Thema:

Alutür mit Maserung?

Die Seite wird geladen...

Alutür mit Maserung? - Ähnliche Themen

  1. Einbau von Kunststofffenster u Alutür in Kalksandsteinmauerwerk

    Einbau von Kunststofffenster u Alutür in Kalksandsteinmauerwerk: Hallo habe für mein Anbau die ersten Kunststofffenster, Alphaline 90 mit abcd Profilen und xyz-profilen bestellt. Desweiteren eine Aluminiumtür....
  2. Haustür mit Motorschloss (vollmotorisch und automatisch)

    Haustür mit Motorschloss (vollmotorisch und automatisch): Hallo, ich habe bereits in vielen Foren gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden. Ich suche einen Haustürhersteller, der Aluhaustüren...
  3. Kunststofftür,Alutür,Holztür Was nehmen?!

    Kunststofftür,Alutür,Holztür Was nehmen?!: Hallo, also wir sind derzeit bei der Auswahl einer Haustür. Ursprünglich war eine Kunststoff-Haustür geplant. Nun sagt der eine wegen der breite...
  4. Weisse, pulverbeschichtete Alutür von PU-Schaumresten säubern...???

    Weisse, pulverbeschichtete Alutür von PU-Schaumresten säubern...???: Hallo, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen???!?!? Beim Ausschäumen bzw. Einschäumen der weiß-pulverbeschichteten Alutür kam etwas...
  5. Kunststoff- oder Alutür

    Kunststoff- oder Alutür: Bei unserer Suche nach der richtigen Haustür hängen wir momentan bei der Entscheidung Haustür aus Kunstoff oder Aluminium. Besteht bei einer...